Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Fragen zu Spreadsheet in Userform!

Mehrere Fragen zu Spreadsheet in Userform!
17.11.2003 08:45:12
Micha
Hallo!
Ich hab ein Spreadsheet in einer Userform. Möchte dort verhindern das die rechte Maustaste geht und dem User nur mittels Buttons die Möglichkeit für einfügen und löschen geben. wie sperre ich die rechte Maustaste? Und dann möchte ich noch, dass in diesem Spreadsheet immer nur eine Reihe zu selektieren geht und nicht ein einzelne Zelle.
Wäre toll wenn mir jemand helfen würde wäre sehr dankbar.

Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Fragen zu Spreadsheet in Userform!
17.11.2003 21:14:56
Marco
Du kannst das Kontextmenü deaktivieren, indem Du in die entsprechende Tabelle diese Ereignisprozedur eingibst:


Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub


Dies solte die rechte Maustaste ausschalten.
Gruß
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige