Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Dokumente schützen (komplett)

Word Dokumente schützen (komplett)
17.11.2003 09:28:17
Alex
Hi,

ich möchte in word ein dokument soweit schützen, dass man weder markieren und kopieren noch woanders speichern kann. also wirklich nur das blanke lesen.

danke im vorraus

alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Dokumente schützen (komplett)
17.11.2003 09:43:50
Holger Levetzow
das wird in Word nicht gehen (nebenbei falsches Forum), da müsstest Du schon pdf-Dateien erzeugen.

mfg Holger
AW: Word Dokumente schützen (komplett)
17.11.2003 09:53:47
Alex
und ist dies in excel möglich? (wie ich drucken und speichern verhindern kann weiss ich aber markieren/kopieren?)
AW: Word Dokumente schützen (komplett)
17.11.2003 10:57:22
Holger Levetzow
In Excel 10 geht es schon eher. Du kannst Dein Blatt schützen (auch mit Kennwort) unter
Extras/Schutz/Blatt schützen. Dektiviere dort gesperrte Zellen auswählen (und bei Bedarf andere Eigenschaften). Dann kann man nichts mehr machen.
Allerdings denke ich, dass, öffnet man die Datei z.B. mit Excel 97 (dass diesen Schutz nicht kennt), man trotzdem kopieren, ... kann (müßtest Du mal testen).

mfg Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige