Word Dokumente schützen (komplett)

Bild

Betrifft: Word Dokumente schützen (komplett)
von: Alex
Geschrieben am: 17.11.2003 09:28:17

Hi,

ich möchte in word ein dokument soweit schützen, dass man weder markieren und kopieren noch woanders speichern kann. also wirklich nur das blanke lesen.

danke im vorraus

alex

Bild


Betrifft: AW: Word Dokumente schützen (komplett)
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 17.11.2003 09:43:50

das wird in Word nicht gehen (nebenbei falsches Forum), da müsstest Du schon pdf-Dateien erzeugen.

mfg Holger


Bild


Betrifft: AW: Word Dokumente schützen (komplett)
von: Alex
Geschrieben am: 17.11.2003 09:53:47

und ist dies in excel möglich? (wie ich drucken und speichern verhindern kann weiss ich aber markieren/kopieren?)


Bild


Betrifft: AW: Word Dokumente schützen (komplett)
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 17.11.2003 10:57:22

In Excel 10 geht es schon eher. Du kannst Dein Blatt schützen (auch mit Kennwort) unter
Extras/Schutz/Blatt schützen. Dektiviere dort gesperrte Zellen auswählen (und bei Bedarf andere Eigenschaften). Dann kann man nichts mehr machen.
Allerdings denke ich, dass, öffnet man die Datei z.B. mit Excel 97 (dass diesen Schutz nicht kennt), man trotzdem kopieren, ... kann (müßtest Du mal testen).

mfg Holger


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Word Dokumente schützen (komplett)"