Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add Picture

Add Picture
17.11.2003 15:06:36
AndreasBank
Hallo Liebe VBA/Excel Freunde.

Ich hab da ein kleines Problem.
Ich erstelle aus einer MS Access Datenbank heraus eine Exceldatei.
Eine Einfache Rechnung.
Oben drüber soll nun das Logo der Firma.

Zuerst werden die Daten eingetragen (Kopfdaten,Rechnungspositionen,usw..), dann wir die Rechung Formatiert (Fett, Textausrichtung usw...)

Am Ende wollt ich das Bild einfügen. Und zwar so:
EApp.ActiveSheet.Shapes.AddPicture "D:\oez\titel.bmp", True, True, 10, 10, 70, 70
Das bringt mir soweit auch keine Fehlermeldung. Nur flackert das Bild kurz auf und verschwindet dann sofort wieder????????
Habt ihr da eventuell eine Idee?

LG
Andi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add Picture
17.11.2003 17:03:54
GerdW
dim pic as shape
set pic = EApp.ActiveSheet.Shapes.AddPicture "D:\oez\titel.bmp", True, True, 10, 10, 70, 70


Gerd
AW: Add Picture
17.11.2003 20:05:59
Andreas Bank
Danke für die schnelle Antwort.
Es funktioniert leider immer noch nicht.
Als ich nach dem Neustart meines Rechners die Funktion ausführte wurde plötzlich ein 2tes Excelfenster mit Namen "Objects" geöffnet und das Bild darin angezeigt. Lieder nur beim ersten Mal. :-(
Bei jedem Erneuten Durchlauf passiert wie immer nichts. Bzw alles außer dass noch das Bild geladen wird.

Was nun ?????

LG
Andi
AW: Add Picture
17.11.2003 21:27:51
GerdW
Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht, versuch mal noch:

dim pic as shape
set pic = EApp.ActiveSheet.Shapes.AddPicture "D:\oez\titel.bmp", False, True, 10, 10, 70, 70

Gerd
Anzeige
AW: Add Picture
17.11.2003 23:02:18
Andreas Bank
Leider tuts immer noch net :-((

Muß eventuell das Pic bzw Shape noch auf visible gesetzt werden.
Oder gibt es eine drew Methode?

Andi
AW: Add Picture
18.11.2003 00:20:53
GerdW
Für visible ist der 2. Parameter zuständig und der steht auf True.
Wie gesagt, kein Schimmer, bei mir gehts.

Gerd
AW: Add Picture
18.11.2003 18:48:40
Andreas Bank
Hi Gerd.

Das Wunder ist passiert. Und ich mußte nur ne Nacht darüber schlafen.
Ich hab heut zuerst versucht unabhängig von der eigentlichen Funktion einfach
mal ein Excelfile zu erzeugen und ein Bild einzufügen. Tat wunderbar!
Woran liegt es dann dass es in meiner Methode (in der ich es genau gleich mache) nicht
geht. Aber jetzt das Wunder:
Als ich die Methode genauso gestartet hab wie die letzten 2 Tage (unverändert!!!9
war das Bild auf einmal da :-))))


Thx for your help.

Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige