Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gibt es eine Möglichkeit?

Gibt es eine Möglichkeit?
17.11.2003 21:31:49
jo-nf
Hallo Freaks,
Zellen A1-A5 enthalten Zahlen, und in Zelle A6 wird der kleinste Wert dieser Zellen ermittelt.
Wie kann ich es per bedingter Formatierung erreichen, das sich die Zelle A1, A2...A5 mit dem kleinsten Wert rot färbt unter bedingung, das sie größer als 0 ist?
D.h also, es soll sich nur diese eine Zelle färben, aber sie muss einen wert grßer o enthalten.... geht das?
Habe seid ca 3 Stunden geblättert, aber nichts gefunden....

Danke für die Hilfe....Gruß Joana

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gibt es eine Möglichkeit?
17.11.2003 21:34:03
FP
Hallo Joana,

Excel Jeanie HTML
Anzeige
AW: Gibt es eine Möglichkeit?
17.11.2003 21:37:09
FP
Hallo Joana,

Sorry, Zusatzbedingung Minimun > 0

Excel Jeanie HTML
Anzeige
@FP, off topic
17.11.2003 21:52:56
th.heinrich
hallo Franz,

sorry, dass ich meckere, aber was bringt es jemand der als level KAUM... angibt, eine fertige loesung anzubieten ?

es sollte doch auch ein AHA-erlebnis dabei sein, IMHO.

gruss thomas
Danke Franz
17.11.2003 22:10:58
Jo-nf
Mit deiner lösung denke ich , kann ich was anfangen, ich probiere mal...

Herzlichen dank, aber keinen streit wegen mir gell?

Gruß Joana
AW: Gibt es eine Möglichkeit?
17.11.2003 21:42:15
th.heinrich
hallo Joana,

FORMAT-BEDINGTE FORMATIERUNG- FORMEL IST. die formel muss WAHR zurueckgeben.

sorry, dass ich so knapp antworte, aber ich halte es hier fuer wenig nuetzlich komplett loesungen zu posten.

toll waere es, wenn Du das ergebnis der 3h darstellst.

gruss thomas
Anzeige
AW: Ist denn dass die Möglichkeit?
17.11.2003 21:45:45
FP
Hallo thomas,

Habe mal geschwind nachgesehen wie Deine "Hilfestellungen" sonst aussehen!

Ich nehme daher an, dass wenn Du zu einem Unfall kommst Du daneben stehen bleibst und sagst: "Ja, ich glaube diese Person muss sterben...."

Servus aus dem Salzkammergut
Franz
wer stirbt hier ?? ot.
17.11.2003 21:57:45
th.heinrich
.
Fraaanzzz! Hilfe
17.11.2003 22:22:14
Jo-nf
Ich hab das problem, das bei einer Null in einer der Zellen der geringste wert>0 nicht rot markiert wird...woran kann das liegen?
also: ich habe 4 werte größer Null, einer aber hat den wert 0, und nun färbt er gar nix ein...
LG Joana
AW: Ich habe es mir fast gedacht ;-)
17.11.2003 22:30:42
FP
Hallo Joana,

... dass du das Minimum ungleich Null einfärben willst.

Die Formel in A6 ist eine "Arrayformel", d.h. du musst sie ohne die geschwungenen Klammern eingeben und die Formeleingabe mit Strg+Umschalt+Eingabe beenden!

Excel Jeanie HTML
Anzeige
AW: Fraaanzzz! Hilfe
17.11.2003 23:03:54
Gert Seler
Hallo Joana,
ändere den rechten Teil der Formel wie folgt '*(A1>=0)
'=(A1größer oder gleich NULL)
dann sollte es klappen.
mfg
Gert
AW: Nein - nur Werte > 0 !!!
17.11.2003 23:19:17
FP
Hallo Gert,

Joana wollte nur das Minimum der Werte > 0 ( und nicht >= 0 ) rot gefärbt haben ;-)

Servus aus dem Salzkammergut
Franz
noch eine kleine Frage:
17.11.2003 23:47:28
JOANA
Ihr habt mir sehr geholfen, Franz , danke dir auch ganz herzlich, es klappt auch soweit alles super gut....
gibt es eihentlich noch ne möglichkeit, wenn alle werte 0 sind, die auch nicht einzufärben? : aslo wenn alle zellen den wert = haben, sind dann alle rot, aber das wäre nicht ganz so schlimm, ich bin dir so dankbar.... du hattest auch recht mit dem >0.....

LG Joana
Anzeige
AW: noch eine kleine Frage:
18.11.2003 05:15:01
Jörg Gradert
Hallo Joana,
mit Hinzufügen>> kannst Du eine zweite Bedingung hinzufügen.
Da die erste Bedingung vor der zweiten dominiert, musst Du die Formel von Franz dann in die zweite Bedingung setzen.
Wähle Zelle A1 an, Menü Format, Bedingte Formatierung
In die erste Bedingung schreibst Du =A1=0 und änderst die Formateinstellungen nicht.
In die zweite Bedingung die Formel von Franz, Format auf rote Schrift einstellen.

Userbild


OK
Mit dem Formatpinsel überträgst Du die bedingten Formate auf A2:A5 so:
A1 ist noch angewählt, Klicke auf den Pinsel in der Standardsymbolleiste, markiere nun die Zellen A2 bis A5. Damit ist das Format übertragen.

Gruss Jörg
Anzeige
AW: oder mit ...
18.11.2003 07:57:22
FP
Hallo Joana,

1 bedingten Format:

=(A1=MIN(WENN(A$1:A$5>0;A$1:A$5)))*(A1>0)

Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Super Formel
18.11.2003 09:34:19
Jörg Gradert
Hallo Franz,
deine Lösung ist besser als meine, im Hinblick darauf, dass eventuell Formatierungen gespart werden müssen, wenn man grössere Sachen vorhat. An eine Undverknüpfung habe ich gar nicht gedacht. Prima Lösung, da habe ich was gelernt.

Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige