Problem

Bild

Betrifft: Problem
von: Henry
Geschrieben am: 20.11.2003 09:52:40

Hallo, entschuldigt, wenn ich hier einach so reinplatze. Bin exel-anfänger und habe folgendes problem.
Auf dem ersten blatt der arbeitsmappe habe ich diverse daten eingegeben und möchte nun im zweiten blatt nur eine ziffer in eine zelle eingeben und dann soll automatisch der inhalt der zelle vom ersten blatt eingefügt werden. Könnt ihr das einem anfänger mal erklären?

Danke im vorraus
Henry

Bild


Betrifft: AW: Problem
von: th.heinrich
Geschrieben am: 20.11.2003 10:12:47

hallo Henry,

in tabelle2 B1 steht folgende formel.

=WENN(A1=1;Tabelle1!A1;"")

gruss thomas

ps. reinplatzen ist durchaus erwuenscht, das Forum lebt davon ;-) allerdings sollte der BETREFF eindeutiger formuliert sein, weil alle beitraege in das ARCHIV eingehen.


Bild


Betrifft: verknüpfung von zellen
von: Henry
Geschrieben am: 20.11.2003 10:17:44

danke, werds gleich mal versuchen

Grüße
Henry


Bild


Betrifft: Beschreib das Problem mal genauer o.T.
von: Bernd G.
Geschrieben am: 20.11.2003 10:16:52




Bild


Betrifft: AW: Beschreib das Problem mal genauer o.T.
von: Henry
Geschrieben am: 20.11.2003 10:54:46

leider funktioniert das nicht so recht. Also, ich versuche es mal genauer zu beschreiben. Ich habe in blatt 1 in der zelle e8 einen Text stehen. Diesen Text möchte ich in blatt 2 erscheinen lassen, egal, in welcher zelle ich bin, wenn ich da eine 1 eingebe. Auf e10, blatt 1 steht ein text, den möchte ich, wenn man die 2 drückt, egal in welcher zelle von blatt 2 erscheinen lassen, usw.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Problem"