Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform, Reihenfolge der Felder bei Bewegung mTab

userform, Reihenfolge der Felder bei Bewegung mTab
20.11.2003 10:25:38
michael
HAllo Forum,

ich habe mir eine userform erstellt in der eingabefelder und ok, abbrechen sind.
Der Cusor steht zu beginn im ersten Eingabefeld. um ins zweite zu gelangen würde ich gerne über die Tabulatortaste erreichen. Jedoch springt dann die Aktivierung zu Ok dann zu Abbrechen und dann erst in das eingabefeld 2.
Wie kann ich die Reihenfolge neu festlegen??

Grüße
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform, Reihenfolge der Felder bei Bewegung mTab
20.11.2003 10:31:44
Peter Stähler
Hi Michael,

jedem der Objekte ist eine Eigenschaft 'TabIndex' zugeordnet. In der Reihenfolge der dortigen Einträge werden die Objekte dann durch Tab angesprungen.
Also: Für das erste Objekt dort eine 1 eintragen, für das zweite eine 2 ...

Gruß
Peter
Super - vielen Dank
20.11.2003 10:54:53
michael
Hallo Peter,

so geht es!!
Bei mir beginnt das erste Objekt mit 0. Hat das was mit der automat Cusorposition zu tun (TextBox1.SetFocus)?

Danke und Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige