Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentarposition

Kommentarposition
22.11.2003 12:04:20
Thommy
Hallöchen Excelprofis!

Nachdem ihr mir gestern so gut geholfen habt komm ich heut mit der nächste Bitte zu Euch und zwar:

Dieses Kommentarfeld wird angezeigt wenn man mit dem Cursor über diese Zelle fährt - soweit sogut alles - funzt alles einwandfrei, die Größe des Kommentars läßt sich bestimmen, die Formatierung usw. läuft alles super. Nur die Position wie sich der Kommentar anzeigen lassen soll schaff ich nicht.

Ich hab ein Excel-Programm (Geburtstagsmanager), wo ich eigentlich nur die Zellen z.B. A – G verwende und hab die Tabelle so angepasst, dass diese Zellen schön übersichtlich am Bildschirm zu sehen sind, d.h. ich nur rauf und runter scrollen muß - nie aber links und rechts (einfach praktisch und schön handzuhaben für mich).
Daten dazu lass ich per UserForm hinzufügen, indem ich Datum, Namen usw. eintragen lasse. Manchsmal möchte ich dann eben auch zu dieser Person Bemerkungen hinzufügen, die ich in einen Kommentar zusammenfasse. Dieses Kommentarfeld wird dann halt angezeigt wenn man mit dem Cursor über diese Zelle fährt - soweit sogut - funzt alles einwandfrei (Größe, Formatierung usw. des Kommentars läuft alles super - nur die Ansichts-Position des Kommentars schaff ich nicht zu platzieren).

D.h. ich lass den Kommentar z.b. in die Spalte G eintragen und diese Spalte ist ja
die äußert rechte bei mir am Bildschirm. Die Kommentare werden ja wenn man mit
dem Cursor drüber fährt immer so schräg rechts nach oben angezeigt. So jetzt hab i mein Problem (?) wenn ich nun einen Kommentar ansehen möchte – ich zuerst mal
nach rechts scrollen muß und dann kann ich erst sehen, welchen Kommentar ich
eingetragen habe.

Ich möchte halt bestimmen können, dass ich wenn ich z.b. in die Spalte G einen Kommentar einfüge, dass mir dieser Kommentar nicht rechts nach oben angezeigt wird sondern z.b. links nach oben (wenn man mit dem Cursor drüber fährt – dadurch erspar ich mir das nach rechts scrollen). Hab schon alles mögliche versucht, Makros aufgezeichnet – wo ich den Kommentar links, oberhalb, unterhalb, etc. der Zelle positioniere, aber egal was ich mach und was ich tu, der Kommentar poppt sich immer rechts oberhalb der Zelle auf, wo ich diesen Kommentar eingetragen hab.


Weiß jemand einen Trick??

Wär supitoll!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentarposition
22.11.2003 14:28:24
Knut
da gibts leider keinen Trick.

Knut
Kommentar links von Zelle
22.11.2003 18:56:05
Reinhard
Hallo Thommy,
blende mal alle Spalten rechts von G aus.
Dann werden alle nachträglich eingefügte Kommentare links von der Zelle angezeigt.
Gilt für Spalte F und G.

Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige