Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches Nachrücken v. Zeilen

automatisches Nachrücken v. Zeilen
23.11.2003 13:03:53
Andi
Hallo Forum

ich hätte da mal eure Unterstützung nötig.

In einer tabelle soll über ein SelectionChange Ereignis ( worksheetmodul )

folgendes realisiert werden.

Sozusagen der gleiche Effekt, wie wenn man unten am Bildschirm die gerade letzte noch sichtbare Zeile anwählt, und dann mit den Pfeilen der Tastatur noch weiter nach unten wechselt, zu den nächsten Zeilen, dann scroll doch der Bildschirmausschnitt der zu sehen ist , automatisch mit !!!

Dies hätte ich gerne so realisiert, dass das schon funktioniert, wenn man von der ersten zeile oben in der Tabelle dann abwärts , die 10. Zeile dann überschreitet , und zwar ebenfalls pro Zeile die man nach unten wechselt, soll gleich ein smallcroll nach oben ebenfalls um eine Zeile ablaufen.

Ich probier da die ganze Zeit schon mit ... :

Cells(ActiveCell.Row +1 , ActiveCell.Column) herum , bekomms aber nicht hin.

Mir fehlt irgendwie eine Anweisung , die dem Makro sagt dass immer nur 10 Zeilen sichtbar sein sollen, über der gerade aktiven Zeile, also egal in welcher Zeile ich mich befinde, soll diese immer in der Bildschirmmitte sich befinden.

Könnt ihr mir bitte dabei helfen

Dank an Alle Hlefer , Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisches Nachrücken v. Zeilen
23.11.2003 13:37:52
Josef Ehrensberger
Hallo Andi,

probier mal


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Row > 11 Then ActiveWindow.ScrollRow = Target.Row - 10
End Sub


Gruß Sepp
genail ....Vielen Dank, Sepp ...
23.11.2003 14:07:02
Andi
Das wars was ich suchte , Danke sehr, und schönen Sonntag noch ...
Andi
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
23.11.2003 14:07:59
Josef Ehrensberger
/

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige