Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme erstellen

Diagramme erstellen
24.11.2003 20:32:38
Alex
Hallo zusammen!!!

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und verzweifle leider an den Darstellungsmöglichkeiten meiner Exceldiagramme. Momentan quälen mich drei Probleme, die ich seit Tagen nicht in den Griff bekomme.

1. Ich möchte die x-Achse meines Diagramms vertikal ausrichten. Geht das ?
2. Wie kann ich eine einfache senkrechte Linie auf die x-Achse erzeugen?
3. Gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen Punkt auf dem Funktionsverlauf darzustellen?

Für jede schnelle und gute Hilfe bin ich vorab schon Dankbar. Vielleicht kann mir der ein oder andere auch eine gut Internetseite, ein gutes Buch oder dergleichen zu obengenanten Problem nennen.

Wie gesagt, vorab schon 1000 Dank!
Gruß

Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme erstellen
24.11.2003 22:29:08
Jörg Gradert
Hallo Alex,
1.
meines Wissens nein, mit Ausnahme des Balkendiagramms, da ist die Rubrikenachse vertikal ausgerichtet.

2.
Menü Ansicht Symbolleisten Zeichnen Linie

3.
Ja, Datenreihe(Linie im Diagramm) anklicken(markieren).Dann Linksklick auf einen einzelnen Datenpunkt, jetzt ist noch die Teillinie zwischen diesem Punkt und dem Punkt davor markiert. Nun Rechtsklick auf den Datenpunkt, Mausmenü Datenpunkt formatieren. Karte Muster, Markierung Automatisch. Format des Punktes auswählen, OK

Gruss Jörg
Anzeige
AW: Diagramme erstellen
26.11.2003 23:35:56
alex
Hallo!

habe dank euren tipps eine weg gefunden meine problem in den griff zu bekommen!!!

Danke nochmals
Gruß
alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige