Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelländerung

Zelländerung
24.11.2003 21:08:42
Albert
Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe folgenden Code geschrieben um bei einer Zelländerung in einer anderen Zelle das aktuelle Datum einzutragen.


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
ActiveCell.Cells(i, 5).Value = Date
End Sub


Nun werden jedoch beim Oeffnen der Tabelle ein paar Zellen geaendert und zu diesem Zeitpunkt soll dieses Makro noch nicht ausgefuehrt werden.
a) Gibt es eine Moeglichkeit, dieses Makro erst nach dem Start zu aktivieren?
b) Kann man Excel erklaeren, dass es nur auf eine Aenderung in einer bestimmten Spalte reagieren soll?
Vielleicht hat jemand einen Rat fuer mich.

Danke, Albert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelländerung
24.11.2003 21:42:57
Boris
Hi Albert,

a) Schau dir mal Application.EnableEvents an. Damit kann man die Ereignisse aus- und anschalten (TRUE und FALSE). Anschalten übrigens nie vergessen!

b) Hier hilft z.B. die Intersect-Methode. Wahlweise auch die Abfrage der Zieladresse (Target.Address)

Die VBA-Hilfe gibt da mehr Aufschluss. Wenn du nicht weiterkommst: Wieder hier fragen...;-)

Grüße Boris
AW: Zelländerung
24.11.2003 21:43:04
PeterW
Hallo Albert,

dein geposteter Code macht so keinen Sinn!
Erklär doch mal etwas genauer wann du wo das aktuelle Datum haben möchtest. Sofern es schon einen Thread zu diesem Problem gibt wäre ein Link in diesn hilfreich.

Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige