Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle

Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle
24.11.2003 21:09:42
Urs
Hallo zusammen!

Ich habe eine volle Exceltabelle, und will nun nach einer bestimmten Stelle (kein Wert) in einem bestimmten Bereich suchen.

Sobald dieser Ausdruck (auf Zeile X in Spalte y) gefunden wurde, soll er mir in einer neuen Tabelle folgendes ausgeben:
Spalte 1: Den zu suchenden Ausdruck
Spalte 2: Die Zahl die auf Zeile X in Spalte B steht
Spalte 3: Den Ausdruck, der in Spalte Y auf Zeile 2 liegt

Ist sowas möglich zu machen?

Danke für die Hilfe!

MfG Urs

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle
24.11.2003 21:48:07
Boris
Hi Urs,

wie willst du denn nach einer Stelle aber keinem Wert suchen? Das macht imho keinen Sinn.
Was ist das für ein "Ausdruck"?

Und was meinst du mit Spalte 1, 2 und 3? Womöglich Zelle A1, B1 und C1? Aber das will ich ja fast nicht glauben bei "Excel-Profi"...;-)

Grüße Boris
AW: Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle
24.11.2003 21:57:55
Urs
Ausdruck ist für mich etwas wie "urs" in einer Zelle, Wert ist für mich eine Zahl, mit der ich rechnen kann z.B. "12.86"

Angenommen es soll nach Ausdruck "Urs" gesucht werden, der sich in Zelle E15, D26, M36 etc befindet.

Nun soll in einer neuen Tabelle folgendes stehen

urs B15 E2
urs B26 D2
urs B36 M2


verstanden?

Ich denke dies ist ein VBA-Prob. Und wenn ich es sprachlich nicht rüberbringen kann ist es wohl kein Excel-Problem das ich habe :-))))

MfG Urs
Anzeige
AW: Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle
24.11.2003 22:07:03
Boris
Hi Urs,

ich glaube es jetzt kapiert zu haben - allerdings hab ich kein Lust, die Tabelle nachzubauen, um einen Code zu schreiben. Kannst du ne kleine Beispieldatei anhängen? Dann werde ich dir (oder auch andere) den Code dort eintragen.
Trage in der Demodatei das gewünschte Ergebnis von Hand an - dann weiss man sofort, wie es aussehen soll.

Grüße Boris
AW: Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle
24.11.2003 22:21:54
Urs
So, habs hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/2140.xls

Oben die Tabelle, unten so wie ich es in einer neuen! Tabelle haben möchte.

Ist ein bisschen anders als oben beschrieben, so wäre es danach einfacher.

MfG Urs
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige