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Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle

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Betrifft: Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle
von: Urs
Geschrieben am: 24.11.2003 21:09:42
Hallo zusammen!

Ich habe eine volle Exceltabelle, und will nun nach einer bestimmten Stelle (kein Wert) in einem bestimmten Bereich suchen.

Sobald dieser Ausdruck (auf Zeile X in Spalte y) gefunden wurde, soll er mir in einer neuen Tabelle folgendes ausgeben:
Spalte 1: Den zu suchenden Ausdruck
Spalte 2: Die Zahl die auf Zeile X in Spalte B steht
Spalte 3: Den Ausdruck, der in Spalte Y auf Zeile 2 liegt

Ist sowas möglich zu machen?

Danke für die Hilfe!

MfG Urs

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Betrifft: AW: Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle
von: Boris
Geschrieben am: 24.11.2003 21:48:07
Hi Urs,

wie willst du denn nach einer Stelle aber keinem Wert suchen? Das macht imho keinen Sinn.
Was ist das für ein "Ausdruck"?

Und was meinst du mit Spalte 1, 2 und 3? Womöglich Zelle A1, B1 und C1? Aber das will ich ja fast nicht glauben bei "Excel-Profi"...;-)

Grüße Boris
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Betrifft: AW: Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle
von: Urs
Geschrieben am: 24.11.2003 21:57:55
Ausdruck ist für mich etwas wie "urs" in einer Zelle, Wert ist für mich eine Zahl, mit der ich rechnen kann z.B. "12.86"

Angenommen es soll nach Ausdruck "Urs" gesucht werden, der sich in Zelle E15, D26, M36 etc befindet.

Nun soll in einer neuen Tabelle folgendes stehen

urs B15 E2
urs B26 D2
urs B36 M2


verstanden?

Ich denke dies ist ein VBA-Prob. Und wenn ich es sprachlich nicht rüberbringen kann ist es wohl kein Excel-Problem das ich habe :-))))

MfG Urs
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Betrifft: AW: Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle
von: Boris
Geschrieben am: 24.11.2003 22:07:03
Hi Urs,

ich glaube es jetzt kapiert zu haben - allerdings hab ich kein Lust, die Tabelle nachzubauen, um einen Code zu schreiben. Kannst du ne kleine Beispieldatei anhängen? Dann werde ich dir (oder auch andere) den Code dort eintragen.
Trage in der Demodatei das gewünschte Ergebnis von Hand an - dann weiss man sofort, wie es aussehen soll.

Grüße Boris
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Betrifft: AW: Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle
von: Urs
Geschrieben am: 24.11.2003 22:21:54
So, habs hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/2140.xls

Oben die Tabelle, unten so wie ich es in einer neuen! Tabelle haben möchte.

Ist ein bisschen anders als oben beschrieben, so wäre es danach einfacher.

MfG Urs
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Excel-Beispiele zum Thema " Suchen in Bereich - Infos in neue Tabelle"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen.
Suchen und weitersuchen Zahl +/- 1 suchen
Ein Zeichen in einer Formel suchen Datum suchen und Wert eintragen
Wert in Tabelle suchen und in UserForm ausgeben Letzte Zelle mit Inhalt suchen
Textdatei nach Begriff durchsuchen und Fundzeile importieren Wert in Array suchen, ohne jedes Datenfeld abzufragen