Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis vor Blattwechsel

Ereignis vor Blattwechsel
25.11.2003 19:09:03
Dirk
Hallo,
wie kann ich folgendes lösen:
Ich möchte sicherstellen, dass bevor ein Tabellenblatt verlassen wird, auch die zuletzt bearbeitete Zelle verlassen wurde (wird die Zelle vor Wechseln des Blattes nicht verlassen, so stimmen in VBA durchgeführte Berechnungen auf einem anderen Blatt nicht!).
Da meine Anwendung aus vielen Tabellenblättern besteht, möchte ich das Durchlaufen aller Blätter in einer Schleife kombiniert mit der Anweisung select bzw. activate vermeiden...
Kann ein Ereignis beim Verlassen des Tabellenblattes ausgelöst werdem, also der Gegensatz zu worksheet_activate (z.B. worksheet_beforeleave oder so...)?
Danke Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis vor Blattwechsel
25.11.2003 19:17:54
Jens_Pu
Hallo Dirk,

das heißt dann Worksheet_Deactivate.

Gruss Jens
AW: Ereignis vor Blattwechsel
25.11.2003 19:42:31
Dirk
SUPER DANKE, Jens
Gruss Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige