Hyperlinks auf .dot Vorlagen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Hyperlinks auf .dot Vorlagen
von: Ditsche
Geschrieben am: 25.11.2003 21:17:46

Hallo allerseits,
ich versuche seit einiger Zeit mit über Hyperlinks auf Word Dokumentvorlagen zuzugreifen. Der Haken dabei ist, dass den Vorlagen ein Userform vorgeschaltet ist, welches sich dann auch öffnen soll. Im Moment kann ich zwar die Vorlage öffnen, allerdings ohne die Userform. Weiß jemand ne´ Lösung. Dann schon mal danke.

Ditsche

Bild


Betrifft: AW: Hyperlinks auf .dot Vorlagen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 25.11.2003 21:25:14

Hallo Ditsche,
wie öffnest du die Vorlagen?
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Hyperlinks auf .dot Vorlagen
von: Ditsche
Geschrieben am: 26.11.2003 11:15:54

Die Vorlagen sollen entweder über Schaltflächen oder als Hyperlink in Excel geöffnet werden. Bis jetzt funktioniert es aber nur, wenn ich die Vorlagen direkt aus einem Verzeichnis per doppelklick öffne.


Bild


Betrifft: AW: Hyperlinks auf .dot Vorlagen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 26.11.2003 17:17:45

Hallo Ditsche,
das wäre in gangbarer Weg für das öffnen mit einm Button:

Option Explicit
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal lpnShowCmd As Long) As Long
Public Sub Vorlage_1()
    ShellExecute 0, "open", "Meine Vorlage 1.dot", "", "D:\Eigene Dateien\Eigene Vorlagen\", 3
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Hyperlinks auf .dot Vorlagen"