Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In's

Add-In's
26.11.2003 07:40:51
Frebert
Morgen beisammen,

kann mir jemand beschreiben, wie ich auf Excel Add-In's zugreifen kann, also sie per VBA öffnen kann, und wie ich dann Werte an selbige per VBA übertragen kann??
Oder muss ich das Add-In gar nicht erst öffnen, sondern kann die hinterlegte Prozedur direkt aufrufen und nutzen, wie eine Funktion o. ä. ??

Es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Im Internet oder in Büchern, die mir zu Verfügung stehen, finde ich nichts!

Danke

Grüße

Da Frebert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In's
26.11.2003 12:19:15
Hans W. Hofmann
Bist Du noch aweng unsortiert am frühen Morgen ;-)?
Vielleicht sagst Du ganz einfach was Du machen willst. Mit den Gemeinplätzen "zugreifen" und "öffnen" kann man in Verbindung mit Addin's programmtechnisch so garnix anfangen...
AW: Add-In's
26.11.2003 13:27:43
Frebert
Hallo,

ich versteh zwar die Rückfrage jetzt auch nicht ganz, aber ich versuchs nochmal zu erklären:

Ich möchte Daten aus unsrer AS400 auslesen und bearbeiten.
Möglichkeiten wie ADO oder ODBC oder Microsoft-Query kenne ich, möchte ich aber aus best. Gründen nicht nutzen. Für unsere AS400 gibt es ein Add-In für Excel "IBM AS400 Client Access express" das ich für die Datenabfrage nutzen möchte.
So, das ganze dann nicht per Hand sondern per Code (VBA).

Wie mach ich das??
Anzeige
AW: Add-In's
26.11.2003 18:10:31
Nepumuk
Hallo Frebert,
wo liegt diese Addin? Auf einem Server, oder im Standardordner "AddIns" der Rechner, auf denen das Addin genutzt werden soll?
Gruß
Nepumuk
AW: Add-In's
26.11.2003 19:29:25
Hans W. Hofmann
Hallo Frebert,

Naja, Addin ist nicht Addin.
Nehmen wir mal an es handelt sich um ein VBA-Addin (*.xla)?
Das bindest Du via Extras | Verweise ein.
Wenn Du jetzt Glück hast findest Du im Objektkatalog die exportierten Methoden und Eigenschaften des Addin. Selbsterklärend ist das aber auch net, es sei denn Du hast ein Handbuch dazu...
Kommen wir jetzt weiter?

Gruß HW
AW: Add-In's
27.11.2003 07:33:00
Frebert
Schönen guten Morgen Hans und Nepumuk,

danke erstmal für euer feedback!!

Hans: Ja, so kommen wir der Sache schon sehr sehr nahe --> denke sogar das Problem hat sich damit gelöst!! Recht herzlichen dank. Ich hatte das Add-In noch nicht per Verweis eingebunden, und auch nicht gewusst, dass dann im Katalog die Funktionen zu sehen sind. Hätte ich selbst draufkommnen müssen ;-)
Also, jetzt werd ich mich mal durch die vordefinierten Katalog-Befehle kämpfen. Nochmals vielen Dank!!

Nepumuk: Das Add-In liegt auf dem Rechner, auf dem es auch ausgeführt werden soll. Problem hat sich gelöst s. o. Danke trotzdem ;-)

LG

da Frebert
Anzeige
AW: Add-In's
27.11.2003 08:59:58
Hans W. Hofmann
Hallo Frebert.

würde mich wundern, wenn das Problem "gelöst" ist. Vielleicht hast jetzt erst so richtig welche ;-)?
Danke für die Rückmeldung...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige