Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PT aktualisieren

PT aktualisieren
26.11.2003 11:15:14
MRP
Hallo zusammen,
habe in einer Datei einige Pivottabellen auf verschiedenen Arbeitsblättern, die ich mittels Makro aktualisieren möchte.
Habe mir das Ganze mittels Makrorecorder aufgenommen. Hier ein Codeschnipsel:
Sheets("Auswahl").Select
ActiveWindow.LargeScroll Down:=1
ActiveSheet.PivotTables("Pivot-Tabelle7").RefreshTable
Hier bringte er mir eine Fehlermeldung. Ich kenne mich nicht so gut aus in VBA, aber wenn ich die PT-aktualisierung von Hand mache, gibt es keine Probleme und das Makro meckert auch nicht mehr. Muss ich am Anfang meines Codes irgendetwas globales aktivieren/deaktivieren, damit es beim ersten Mal schon funzt ??
Wie gesagt, bin VBA-Anfänger, und vielleicht lieg ich mit meiner Vermutung völlig daneben. Aber es ist wirklich so, dass ich wenn ich die PT´s zuerst von Hand aktualisiere und im VBA-Editor mit F8 von Zeile zu Zeile springe kein Fehler auftaucht. Komischerweise aktualisiert er mir eine andere PT in einem anderen Blatt ohne meckern. Diese ist aber weitestgehend Standard. Die bei der er meckert hat Spalten und Zeilensummen deaktiviert, sowie bei Daten den Wert 0 ausgeblendet.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Knabbere schon länger an diesem Problem, und habe auch schon in der Vergangenheit in div. Foren gepostet. Hat mich aber alles nicht weiter gebracht, daher dieser neue Anlauf.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PT aktualisieren
26.11.2003 15:39:05
GerdW
M.W. geht eine PT nur dann zu aktualisieren, wenn sich die aktive Zelle
im PT- Zellbereich befindet.

Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige