Ausstieg bei 'Abbrechen'

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Ausstieg bei 'Abbrechen'
von: cabbydit
Geschrieben am: 26.11.2003 11:22:30

Hallo nochmal,
mit folgender Routine öffne ich eine Datei über die entsprechende Dialogbox. Wenn ich dort aber dann auf 'Abbrechen' klicke, kommt die Meldung zum debuggen.
Ich möchte nun aber bei Klick auf 'Abbrechen' sauber aus der Routine aussteigen (etwa mit Exit Sub). Kann mir jemand da weiterhelfen? Ich finde zum einen nicht weier mit Application.EnableCancelKey und zum anderen finde ich kein 'getkey' o.ä.

If O = False Then
MsgBox "Bitte die Datei 'test.xls' öffnen"
SendKeys "test.xls{home}+{end}"
Application.FindFile
--> hier soll entsprechend ein Exit Sub ausgeführt werden, wenn auf 'Abbrechen' geklickt wurde.
End If

Danke im Voraus, Andre

Bild


Betrifft: AW: Ausstieg bei 'Abbrechen'
von: FCH
Geschrieben am: 26.11.2003 11:36:40

Hi,

schau mal in die Hilfe zu FindFile.


Sub tt()
Dim blDat As Boolean
MsgBox "Bitte die Datei 'test.xls' öffnen"
'SendKeys "test.xls{home}+{end}"
blDat = Application.FindFile
If blDat = True Then
MsgBox "Der weitere Code"
End If
End Sub


Gruß
FCH


Bild


Betrifft: AW: Ausstieg bei 'Abbrechen'
von: cabbydit
Geschrieben am: 26.11.2003 11:56:25

Auswertung des FindFile Rückgabewertes. Genial, da tun sich ja Möglichkeiten auf. Danke und Gruß,
Andre


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Ausstieg bei 'Abbrechen'"