Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausstieg bei 'Abbrechen'

Ausstieg bei 'Abbrechen'
26.11.2003 11:22:30
cabbydit
Hallo nochmal,
mit folgender Routine öffne ich eine Datei über die entsprechende Dialogbox. Wenn ich dort aber dann auf 'Abbrechen' klicke, kommt die Meldung zum debuggen.
Ich möchte nun aber bei Klick auf 'Abbrechen' sauber aus der Routine aussteigen (etwa mit Exit Sub). Kann mir jemand da weiterhelfen? Ich finde zum einen nicht weier mit Application.EnableCancelKey und zum anderen finde ich kein 'getkey' o.ä.

If O = False Then
MsgBox "Bitte die Datei 'test.xls' öffnen"
SendKeys "test.xls{home}+{end}"
Application.FindFile
--> hier soll entsprechend ein Exit Sub ausgeführt werden, wenn auf 'Abbrechen' geklickt wurde.
End If

Danke im Voraus, Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausstieg bei 'Abbrechen'
26.11.2003 11:36:40
FCH
Hi,

schau mal in die Hilfe zu FindFile.


Sub tt()
Dim blDat As Boolean
MsgBox "Bitte die Datei 'test.xls' öffnen"
'SendKeys "test.xls{home}+{end}"
blDat = Application.FindFile
If blDat = True Then
MsgBox "Der weitere Code"
End If
End Sub


Gruß
FCH
AW: Ausstieg bei 'Abbrechen'
26.11.2003 11:56:25
cabbydit
Auswertung des FindFile Rückgabewertes. Genial, da tun sich ja Möglichkeiten auf. Danke und Gruß,
Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige