Funktion zum dividieren

Bild

Betrifft: Funktion zum dividieren
von: Anita
Geschrieben am: 26.11.2003 17:05:51

Hallo zusammen,
kurze Frage: Kennt jemand eine Funktion, mit der man dividieren kann, die also das / ersetzt?
Danke für einen Hinweis
Anita

Bild


Betrifft: AW: Funktion zum dividieren
von: GerdW
Geschrieben am: 26.11.2003 17:07:43

REST()

Gerd


Bild


Betrifft: AW: Funktion zum dividieren
von: Anita
Geschrieben am: 26.11.2003 17:24:28

Hi Gerd,
danke Dir. Kurze Frage, noch kürzere Antwort :-)! Klar, die Funktion Rest() kenne ich und auch die Quotient (), mit der man ja auch teilen kann, allerdings eine Ganzzahl rausbekommt. Es soll aber (angeblich) noch eine andere geben, evtl. neu in 2002/2003??

Grüsse
Anita


Bild


Betrifft: Wieviel kürzer soll es denn noch gehen...
von: Boris
Geschrieben am: 26.11.2003 17:50:35

Hi Anita,

...als =A1/B1? Da kann jede Funktion, die es gibt oder irgendwann mal geben wird, niemals praktischer sein...
Was ist denn der Hintergrund deiner Frage?

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: Funktion zum dividieren
von: Anita
Geschrieben am: 26.11.2003 19:21:37

Hi Boris,
du hast ja recht und was dahinter steckt weiss ich auch noch nicht so genau. Wie gesagt, ich bin gefragt worden ob, worum es geht, erfahre ich erst morgen. Vielleicht melde ich mich dann nochmal.

Auf jeden Fall Danke und Grüsse
Anita


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Funktion zum dividieren"