Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle verbinden und diagonal teilen

Zelle verbinden und diagonal teilen
26.11.2003 17:31:19
Roland
Hallo zusammen, wer kann mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte zwei Zellen mit Text enthalten verbinden und diagonal teilen so dass ich zwei Felder habe, die einzeln beschriftet werden können. z.B. Feld oben rechts mit Datum und Feld unten links mit Nummer.

Der Text sollte dabei wagrecht sein. Ich hoffe es ist klar, wie es aussehen sollte. Feld mit diagonalem Strich von oben links nach unten rechts mit zwei beschreibbaren getrennten Feldern.

Besten Dank und ich bin mir fast sicher, dass jemand eine Lösung hat.

Es grüsst Roland

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle verbinden und diagonal teilen
26.11.2003 17:49:46
Jorainbo
hallo Roland,

ich fürchte das geht nicht - kannst höchstens die verbundene Zelle mit einer diagonalen Rahmenlinie teilen und den Text solange rumschieben bis es passt. Oder Du verwendest ein Dreieck aus den Standardformen der Symbolleiste 'Zeichnen', beschriftest dies und rückst es hübsch an die Zellränder, daß es so aussieht.

Gruß
Tom
AW: Zelle verbinden und diagonal teilen
26.11.2003 18:33:59
OttoH
Hallo Roland,

wenn Du die Zeile so hoch machst, dass 2 Zeilen reinpassen, kannst du mit dem Zeilenumbruch arbeiten. Trage den Text z.B. folgendermaßen ein: "    26.11.2003 12345".
jetzt mußt Du allerdings noch mit der Spaltenbreite und der Anzahl der Leerstellen vor dem Datum spielen, dann sollte es klappen. Aber es bleibt allemal ein Geschiebe.


Gruß OttoH
Anzeige
AW: Zelle verbinden und diagonal teilen
27.11.2003 07:50:24
Roland
Besten Dank für die Anregungen, leider ist es nicht ganz das optimale, was ich gesucht habe. Jetzt ist halt eine Bastelstunde angesagt.

Gruss Roland

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige