Fehlermeldung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Fehlermeldung
von: Joachim
Geschrieben am: 28.11.2003 08:31:59

Guten morgen,

ich habe ein VBA Programm für Excel geschrieben nun tauch gelegentlich beim schließen der Exceltabelle eine Fehlermeldung folgendem innhalt auf:

Die Anweisung in "0x00320033" verweist auf Speicher in "0x00320033". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Kann das evtl. an dem VBA Programm liegen wo muß ich suchen ?

In dem Programm gibt es eine Funktion die ganze Spalten kopieren kann.

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank.

Gruß Joachim

Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 28.11.2003 08:46:59

Hi,

also bei dem Code muss ja einiges schiefgehen. Schau doch mal bitte in die 10. Zeile, dort muu der Fehler liegen:-)

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung
von: OttoH
Geschrieben am: 28.11.2003 09:46:25

Hallo Michael,

wie kommst Du darauf, dass der Fehler in Zeile 10 liegt?

Gruß OttoH


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung
von: Joachim
Geschrieben am: 28.11.2003 09:56:28

Hallo,

hier ist ein Teil des Makros, da der Fehler erst beim schließen der Arbeitsmappe auftritt
kann ich nicht sagen ob hier der Fehler liegt

Private Sub CommandButton4_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Dim Sp, Spv
    Sp = ActiveCell.Column
    If Sp < 10 Then
        UserForm2.Hide
        Exit Sub
        
    Else
        Spv = Sp + 1
            If Spv < 257 Then
                'Spv = Spv - 2
                Range(Cells(2, Sp), Cells(76, Sp)).Copy
                Range(Cells(2, Spv), Cells(76, Spv)).Select
                ActiveSheet.Paste
                
                
                Application.CutCopyMode = False
                Application.ScreenUpdating = True
                
            Else
              MsgBox " Das Möbelblatt ist voll "
                
            End If
      End If
      UserForm2.Hide
End Sub



Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 28.11.2003 11:02:45

Hi,

setz Dir einen Debug-Punkt, da wo Du den Fehler vermutest bzw. kurz davor. Beim Schließen kompiliert VBA noch mal, da könntest Du im Workbook_Close vielleicht was ausrichten.
Aber wieso sollte gerade das gepostete Stück Code verantwortlich sein. Kommt das beim Schleißen vor?

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung
von: Joachim
Geschrieben am: 28.11.2003 11:14:17

Sorry,

das Listing scheint nicht direkt schuld zu sein. Der fehler tritt eigentlich immer auf wenn ein bestimmtes USERFORM geöffnet war. Selbst wenn das USERFORM mit einem abbruch wieder geschlossen wird. erscheint beim schließen der Arbeitsmappe eine Fehlermeldung die auch nicht jedesmal den gleichen Fehler meldet.

?????????????????????

Gruß

Joachim


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 28.11.2003 10:59:30

Hallo Otto,

ich habe in Hajos Glaskugel geschaut:-)

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung
von: OttoH
Geschrieben am: 28.11.2003 16:43:19

Hallo Micha,

danke für diese erschöpfende Auskunft.

Gruß OttoH


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Fehlermeldung"