Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Textbox

Frage zu Textbox
28.11.2003 10:03:49
Grit
Hallo...

Hab in ein userform eine Textbox in der ich ein Datum eingebe. Mit dieser Eingabe aktualisiere ich das Datum auf mehreren Arbeitsmappen.

Meine Frage: Ich hätte es gern, wenn ich z. B. 27.12.03 in die Textbox eingebe, das dann bei jedem Start der userform bis zu einer Änderung das Datum 27.12.03 steht. Hintergrund: Dieses Datum ist der Bearbeitungsstand der jeweiligen Arbeitsmappen. Wenn ich jetzt d. userform aufrufe, ist die Texbox leer, man sieht also den aktuellen Stand nicht.

Schönen Dank schonmal vorab
Grit

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Textbox
28.11.2003 10:36:58
Uli
Hi Grit,
Du kannst das letzte Datum auslesen, dort wo Dein Makro es das letztemal hingeschrieben hat und dann als default in die Textbox übernehmen.

z. B. Du schreibst das abgefragt Dat. in Zelle "A1", in "Tabelle1", dann:


Sub Datum()
Dim altesDat, neuesDat as Date
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1").Select
atesDat = Selection.Value
neuesDat = InputBox("neues Datum eingeben", "Abfrage", altesDat)
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value = neuDat
End Sub

Danke
28.11.2003 10:55:01
Grit
Hi Uli,

danke für deine schnelle Antwort. Kann es heute leider nicht mehr ausprobieren. Werde es aber gleich am Montag austesten und im Forum posten, ob es geklappt hat.

Schönes We
Grit
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige