Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherproblem

Speicherproblem
28.11.2003 13:49:22
Thomas
Hallo Leute..

folgendes kleines Problem..

Ich arbeite hier im Geschäft mit Excel 2000.

Damit habe ich mir eine Liste erstellt, die auf zwei andere Excel-Files zugreift und die zwei Makros enthält und auch eine VBA-Anwendung.

Jetzt ist es so, dass hier im Geschäft alle anderen mit Excel 97 arbeiten. Damit diese mit dieser Liste arbeiten können, habe ich sie im 97er Format gespeichert.

Wollen sie nun das File öffnen, erscheint ca. 20 mal folgende Fehlermeldung:
"Dateifehler: Daten sind möglicherweise verlorengegangen".

Diese Fehlermeldung erscheint ca. 20 mal und kann immer mit OK bestätigt werden. Danach öffnet sich das File, wie es sollte und kann auch benutzt werden.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruss

Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versuch ...
28.11.2003 18:27:45
Volker Croll
Hallo Thomas,

die genannte Fehlermeldung ist mir noch nicht begegnet. Aber warum speicherst Du als im besonderen Format (vermute Du nimmst "Microsoft Excel 97-2000 & 5.0/95 Arbeitsmappe", etwas anderes gibt's ja nicht)?

Die Unterschiede zwischen Excel 97 und 2000 sind relativ gering. Somit muesste es reichen, wenn Du unter Excel 2000 ganz normal als "Microsoft Excel-Arbeitsmappe" speicherst und dann mit Excel 97 oeffnest.

Gruss Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige