Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz per VBA aufheben

Blattschutz per VBA aufheben
28.11.2003 13:50:09
Tobias
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen, wie ich in VBA den Blattschutz eines Worksheets aufheben kann, ohne dass ich eine Eingabe machen muss! Ich hab da an Sendkeys gedacht, denke aber, dass es auch anders möglich sein sollte! Leider ist es mit den Sendkeys aber nicht möglich, da mann kein Passwort eingeben kann
Weiss jemand Rat?! Wenn ja, wie ist der umgekehrte Weg zu erreichen, d.h. das Blatt per VBA zu sperren, ohne eine einzige Eingabe machen zu müssen?!
Besten Dank! Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz per VBA aufheben
28.11.2003 13:54:11
Uli
Schau mal unter Herbers "Excel-Downloads" und dann den "xl-Crack.Zip",
mid dem Add-Inn hebst Du mit einem Klick den Blattschutz auf, ob mit oder ohne Kennwort, ob Kennwort bekannt oder nicht...

GRuß Uli
AW: Blattschutz per VBA aufheben
28.11.2003 14:17:40
Carsten
Hallo Tobias,


Sub schutz()
ActiveSheet.Protect deinpasswort
End Sub



Sub aufheben()
ActiveSheet.Unprotect deinpasswort
End Sub


Gruß
Carsten
Anzeige

72 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige