Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba-code Problem

vba-code Problem
28.11.2003 15:12:36
Frank
Hallo,
ich hab da ein Problem wo ich nicht weiter komme, passt auf:
wenn ich einen stern (*) schreibe dann weiß ich den richtigen code nicht mehr

Dim i as Integer
Dim k as Integer
For k=1 to 1000 step 1
For i=1 to 300 step 1
If * Zelleninhalt = 8294-i then
gehe zu stammtabelle und suche dir
zeile mit dieser zahl und kopiere sie nach endtabelle*
.
.
.
ich hab quasi eine tabelle in der ich die spalte A nach einer zahl durchsuchen möchte (jede zelle bis zur 1000.ten) wenn diese zahl gefunden ist dann geh ich in eine stammtabelle(andere datei), in der die ganzen daten für diese zahl gespeichert sind, und kopiere mir diese in eine neue tabelle (neue datei), wenn dies erledigt ist lass ich i wieder um eins erhöhen, und suche dann nach 8294-02

da aber nur i dann 2 ist und nicht 02 .. wie macht man das
und kann mir jemand den quelltext vervollständigen
und erklären wie ich daten aus einer anderen tabelle/datei hole und sie in eine neue datei einfüge, mittels vba ??
wär sehr nett
gruß
frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba-code Problem
28.11.2003 15:42:13
TOM
Hallöchen Frank

Poste doch mal das wast Du schon erstellt hast (Dateien) ich schau's mir mal an.

Gruss
TOM
AW: vba-code Problem
28.11.2003 15:57:31
Frank
hmm .. da muss ich dich entäuschen :/
das war mehr so eine idee, wollte sehen ob die realisierbar ist deswegen hatte ich auch den quelltext noch ned fertig
sry
aber geht das und kannst du ihn vervollständigen ??
AW: vba-code Problem
28.11.2003 16:01:32
TOM
Alles klar grundsätzlich sollte das geht was Du willst.
Sag mir nur noch wie Du die Zahlen die Du suchst eingibst??
Ich mach mich nachher mal an den Code.

Gruss
TOM
AW: vba-code Problem
28.11.2003 16:25:53
Frank
also in der tabelle sind die zahlen schon alle drin .. mittels einer userform mach ich das prog hinter einen knopf und das geht dann los, der sucht das dann alles auto. raus ohne das ich eine bestmmte zahl haben möchte
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige