Zellen Automatisch zusammenfügen

Bild

Betrifft: Zellen Automatisch zusammenfügen
von: Andi
Geschrieben am: 02.12.2003 09:25:19

Hi Leute,
ich habe mehrere Tabellenblätter, das Format der Tabellenblätter soll immer gleich sein (zBsp. wenn ich im ersten Tabellenblatt zwei Zellen zusammenfüge muss ich das an der gleichen Stelle im zweiten und dritten usw. machen). Ist es möglich durch eine Wenn-Formel die ganze Sache ein wenig leichter zu gestalten ?? z.Bsp Wenn im Tabellenblatt1 Zelle 1 und 2 verbunden wurde so verbinde Tabellenblatt2 Zelle 1 und 2.
Vielen Dank im Voraus

Bild


Betrifft: AW: Zellen Automatisch zusammenfügen
von: soendi
Geschrieben am: 02.12.2003 09:31:31

servus unknown!

ich denke mal nicht, dass das geht - rein formeltechnisch gesehen, da sich ja eine formel nur immer auf die zelle bezieht, in der sie drin steht... (rein bildlich gesprochen, ja es gibt ausnahmen!!!) mit vba ist das sicher möglich...

bitte bitte
soendi


Bild


Betrifft: AW: Zellen Automatisch zusammenfügen
von: Nike
Geschrieben am: 02.12.2003 09:31:37

Hi,
kleiner Trick,
Gruppiere die gewünschten Tabellen, soll heißen, wähle dein Tabellenblatt1,
halt die Hochstelltaste gedrückt und wähle dann den Reiter von Tabellenblatt2
nun sind beide gruppiert, jede Formatierung die du nun auf Tabelle 1 machst
wird in Tabelle 2 identisch gemacht, nachdem du fertig bist nicht vergessen die Gruppierung wieder aufzuheben (rechter Mausklick auf den Reiter einer der beiden gruppierten Tabellen und Gruppierung aufheben oder Auswahl einer nicht gruppierten Tabelle)

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: Zellen Automatisch zusammenfügen
von: Andi
Geschrieben am: 02.12.2003 09:57:13

Vielen Dank Nike die Antwort hat mir schon geholfen
Gruß Andi


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellen Automatisch zusammenfügen"