Herbers Excel-Forum - das Archiv

userForm

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox UserForm
Bild

Betrifft: userForm
von: michael
Geschrieben am: 02.12.2003 09:48:25
Hallo Leute

Kann mir jemand helfen?

ich möchte im UserForm VBA durch das Anklicken vom Optionsfeld, in einem Textfeld das nebendran steht(UserForm) eine Grafik anzeigen lassen. wie gehe ich vor?

Gruss michael

Bild

Betrifft: AW: userForm
von: Nepumuk
Geschrieben am: 02.12.2003 10:26:49
Hallo Michael,
eine TextBox halt keine Picture - Eigenschaft, da birngst du kein Bild rein. Aber mit einem kleinen Trick und einem unsichtbaren Image - Steuerelement kannst du es lösen. Siehe Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/2258.xls
Gruß
Nepumuk
Bild

von: michael
Geschrieben am: 02.12.2003 10:51:55
hallo Nepumuk

Danke für dein Info.

ich habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt. ich möchte das mit einer betätigung vom Optionsfeld, eine Grafik auf der UserForm erscheint. Du kannst es dir so vorstellen: wenn ich auf des Optionsfeld "Zelt" klicke, so erscheint mir als verständigung eine Grafik mit einem Zelt; wenn ich auf das Optionsfeld "Auto" klicke, erscheint mir als verständigung ein Auto..usw Diese Grafik muss nicht unbedingt in einem Textfeld ersichtlich sein, sondern irgendwo auf der UserForm.

gruss michael
Bild

von: Nepumuk
Geschrieben am: 02.12.2003 11:43:38
Hallo Michael,
ich habe dir ein neues Beispiel gemacht, das seine eigenen Bilder mitführt.

https://www.herber.de/bbs/user/2261.zip

Gruß
Nepumuk
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " userForm"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen