Verknüpfung Zellen

Bild

Betrifft: Verknüpfung Zellen
von: Christine
Geschrieben am: 02.12.2003 17:59:40

Ich komm partout nicht mehr drauf: In einer Zelle habe ich eine Summe, diese Summe möchte ich auf ein anderes Tabellenblatt "mitnehmen", d. h. mit der Rechenfunktion (damit, wenn sich auf meinem ersten Blatt etwas ändert, dies auch auf dem zweiten Blatt passiert). wie geht das? (Und wie heißt das?)
Danke!

Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung Zellen
von: Otto Ecker
Geschrieben am: 02.12.2003 18:02:50

Summe steht in Tabelle1, Zelle A5
in Tabelle2 steht in A1 die Formel =Tabelle1!A5

Gruß Otto

PS oder wechsele in Tabelle2 und gebe in einer Zelle "=" ein, dann wechsele auf Tabelle1 zu der Zelle die Du übernehmen willst und haue fest auf Enter


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung Zellen
von: Luli
Geschrieben am: 03.12.2003 16:18:06

Hallo

Wie kann ich mehrere Register in eine Tabelle verknüpfen? Ich mache eine Budgetliste mit den Tabellen Januar, Februar etc. und Quartal 1, Quartal 2.... Nun möchte ich eine Verknüpfung von Januar - März in Quartal 1.

Wie löse ich das am Besten?

Danke! Luli


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung Zellen
von: Otto Ecker
Geschrieben am: 05.12.2003 16:34:22

Hallo Luli,

auf dem gleichen weg wie vorher beschrieben. Gebe ein "=" ein und wechsele auf das erste Blatt und gebe "+" ein und zum nächsten Blatt, usw

Gruß Otto


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Verknüpfung Zellen"