Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Skript sperren

VBA-Skript sperren
05.12.2003 09:33:00
Norbert
Hallo liebe Forumleute,

ich bitte euch um Hilfe!
Wie kann ich eine Excel-Datei, in der sich mehrere Makros befinden, so schützen, dass wenn ich die Datei weitergebe, das VBA-Skript nicht gelesen werden kann.
Man soll zwar die Makros über Buttons ausführen können, aber nicht in die Makros einsehen können.
Mit Extras/Schutz/...usw im Excel selbst ist das Blatt zwar geschützt, aber in das Makro kann ich trotzdem einsehen.
Genau das will ich aber verhindern.

Danke für die Hilfe im Voraus

Ciao, Norbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Skript sperren
05.12.2003 09:42:31
Russi
Hallo Norbert!

Klicke im VBA-Editor mit der rechten Maustaste auf Dein Makro, dann auf Eigenschaften und vergebe ein Passwort.

Viele Grüße
Russi
Danke!!
05.12.2003 10:56:53
Norbert
Hi Russi,

super, ich danke dir. Das funktioniert so wie ich mir das vorstelle!

Liebe Grüße
Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige