Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Web-Abfrage

Problem mit Web-Abfrage
08.12.2003 10:07:02
Sabine
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: über eine Web-Abfrage frage ich externe Daten aus einer TXT-Datei ab.

Soweit so gut. Das funktioniert im Prinzip auch. Wurde die TXT im Internet aktualisiert und führe ich die "Aktualisieren"-Methode aus, so erhalte ich immer noch das Ergebnis der letzten Abfrage.

Erst wenn ich die Datei manuell im Internet-Explorer geöffnet habe und dann manuell eine Aktualisierung des Caches vornehme, anschließend in EXCEL die Aktualisierung der externen Daten erneut ausführe, erhalte ich das richtige Ergebnis.

Wie erreiche ich es, dass immer das aktuelle Ergebnis aus dem Internet angezeigt wird, ohne dass ich vorher manuell den Internet-Explorer gestartet und die Aktualisierung manuell ausgelöst habe?

Danke im Voraus und viele Grüße

Sabine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Refresh BackgroundQuery:=False o.T
08.12.2003 11:39:32
LotharR
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige