Problem mit Web-Abfrage

Bild

Betrifft: Problem mit Web-Abfrage
von: Sabine
Geschrieben am: 08.12.2003 10:07:02

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: über eine Web-Abfrage frage ich externe Daten aus einer TXT-Datei ab.

Soweit so gut. Das funktioniert im Prinzip auch. Wurde die TXT im Internet aktualisiert und führe ich die "Aktualisieren"-Methode aus, so erhalte ich immer noch das Ergebnis der letzten Abfrage.

Erst wenn ich die Datei manuell im Internet-Explorer geöffnet habe und dann manuell eine Aktualisierung des Caches vornehme, anschließend in EXCEL die Aktualisierung der externen Daten erneut ausführe, erhalte ich das richtige Ergebnis.

Wie erreiche ich es, dass immer das aktuelle Ergebnis aus dem Internet angezeigt wird, ohne dass ich vorher manuell den Internet-Explorer gestartet und die Aktualisierung manuell ausgelöst habe?

Danke im Voraus und viele Grüße

Sabine

Bild


Betrifft: Refresh BackgroundQuery:=False o.T
von: LotharR
Geschrieben am: 08.12.2003 11:39:32

.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Problem mit Web-Abfrage"