Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige in mehrspaltiger Kombobox

Anzeige in mehrspaltiger Kombobox
08.12.2003 10:04:19
Franz W.
Hallo Fachleute,

ich stolpere immer wieder über Dinge, die mit einer Kombobox zu tun haben. Dazu auch meine jetzige Frage:

Es geht um eine mehrspaltige Kombobox in einer UF, die Werte werden eingelesen über RowSource. Wie kann ich festlegen, dass nach Auswahl eines Eintrages z.B. der Wert der 3. Spalte in der Kombobox angezeigt wird.

Beispiel: die ersten Spalten sind:
KdNr - Titel - Nachname - Vorname - c/o

Nach Auswahl eines Eintrages soll nun der Nachname zu sehen sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal und Grüße
Franz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
BoundColumn-Eigenschaft oT
08.12.2003 10:15:23
xXx
Leider nicht...
08.12.2003 10:29:17
Franz W.
Hallo Udo,

BoundColumn gibt doch an, welches Element einer Zeile als Wert des Steuerelements gespeichert wird, und nicht den Wert, der angezeigt wird?!? Oder seh ich das falsch?

Ich brauche BoundColumn auf Spalte 1 bei der KdNr, angezeigt werden soll aber der Name. Ich weiß, dass das machbar ist, finde aber leider die entsprechende Einstellung nicht.

Danke unnd Grüße
Franz
AW: ColumnWidth
08.12.2003 11:16:02
Galenzo
Hallo,
"BoundColumn" gibt die Spalte an, aus welcher der Wert genommen wird.
Um die Spalten ein-/auszublenden verwendest du die ColumnWidth (Spaltenbreiten).
Damit setzt du für jede Spalte die angezeigte Breite fest.
Ist diese 0, wird die Splate ausgeblendet.
z.B.: ColumWidth: 0;0;20;20

Ich hoffe, das bringt's...

mfg
Anzeige
Leider auch nicht...
08.12.2003 11:25:15
Franz W.
Hi Galenzo,

änder leider auch nix. Das blendet nur in der augeklappten Liste die ersten beiden Spalten aus, beeinflusst aber nicht Anzeige.

Ich habe hier eine Kombobox, die zeigt nach Auswahl einer Zeile aus der Liste den Wert der 4. Spalte des Listenfeldes (den Vornamen) an. Und ich weiß leider überhaupt nicht, wo die das her hat !!! Und ich brauche aber den Wert der 3. Spalte, den Nachnamen.

Bei den Eigenschaften ist weder bei "Text" noch bei "Value" was eingetragen. Und auch über Code gibt es keine Eintragungen. Welcher Wert könnte denn das noch beeinflussen???

Vielen Dank und Grüße
Frnaz
Anzeige
AW: TextColumn...
08.12.2003 11:33:43
Galenzo
..nächster Versuch: TextColumn auf 3 setzen.

mfg
Das isses!!! Du bist der Größte
08.12.2003 11:44:48
Franz W.
Hallo Galenzo,

Volltreffer !! Hier wird es eingestellt!! Und ich Dussel hab da dauernd drüber geschaut.

Ganz vielen Dank und beste Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige