Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datensammelwahn HILFE

Excel Datensammelwahn HILFE
08.12.2003 15:42:18
Thomas
Ich hab hier ein "kleines" Problem mit einer Tabelle.
Diese hat max 13 Blätter mit 2 Userforms und ca. 2 Seiten VBA Code ( Auf 5 Module verteilt ).
Nachdem ich endlich fertig war ( auch mit den Nerven ;) ), staunte ich nicht schlecht, daß die Datei 70MB groß war.

Bei der Suche nach dem Übeltäter bin ich nicht fündig geworden, habe sogar schon alle Blätter sowie Module gelöscht, jedoch hat sich an der größe so gut wie gar nichts geändert.

Woran liegt das ?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datensammelwahn HILFE
08.12.2003 15:44:37
FCH
Hi,

lösche mal alle nicht benötigten Zeilen und Spalten (nicht nur Inhalte entfernen) und speichere neu.

Gruß
FCH
AW: Excel Datensammelwahn HILFE
08.12.2003 15:47:06
Thomas
auf dem letzten blatt was ich übrig gelassen habe beim löschtest gehts nur bis T163 und das sind doch noch lange keine 70 MB.
noch offen
08.12.2003 15:54:48
FCH
Öh ja, da ist was dran. Wobei bei manchen Formatierungen weiß man nie.

Aber 70 MB ist schon happig.

Sorry, da weiß ich jetzt auch nicht weiter

Gruß
FCH
AW: noch offen
08.12.2003 15:57:32
Thomas
dachte schon ich wäre nur zu **** um den Fehler zu sehn ;)
nun leer aber trotzdem 70 MB
08.12.2003 16:16:09
Thomas
Hab jetzt mal wirklich alles gelöscht und ein leeres blatt eingefügt kein buchstabe vba mehr drin und sie ist immernoch 70MB.

das versteh ich nicht !

ist bestimmt so ein toller Excel(97) Bug, hat wer Rat ...
Anzeige
Beim Festplattenspeicher
08.12.2003 16:19:04
FCH
heutzutage doch kein Problem :-)
AW: Excel Datensammelwahn HILFE
08.12.2003 16:57:43
Carsten v.H.
Hallo Thomas,

kopiere doch einmal Deine UserForms und die entsprechenden Module in eine neue Arbeitsmappe. Vielleicht ist die erste ja irgendwo nicht in Ordnung. Bei mir hat es schon öfter daran gelegen. Wenn es klappt, dann weist Du zwar nicht woran es gelegen hat, aber Dir wurde geholfen

Gruß

Carsten
AW: Excel Datensammelwahn HILFE
09.12.2003 09:56:42
Thomas
genau das werde ich jetzt auch machen ( müssen ). Thx für die schnellen antworten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige