Excel im Browser

Bild

Betrifft: Excel im Browser
von: Stefan Stübbe
Geschrieben am: 08.12.2003 15:55:36

Hallo,

ich habe das Problem, das eine Excel- Datei, die ich im Web veröffentlicht habe, bei einigen Usern nach einem Klick auf den Link direkt im Browser mit Menüleiste, bei einigen im Browser ohne Menüleiste und bei anderen in der externen Anwendung Excel angezeigt werden.
Wie kann man das einstellen?
Ich weiss, das ist kein direktes Excel- Thema, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen....

Vielen Dank im Voraus!

Stefan

Bild


Betrifft: AW: Excel im Browser
von: Andreas Walter
Geschrieben am: 08.12.2003 16:19:06

> Wie kann man das einstellen?

Überhaupt nicht in der Exceldatei. Das hängt vom Browser/Version/uva. beim Anwender ab.
MSIE öffnet meistens im Browser. Netscape extern.

Wenn Du haben möchtest, dass der Anwender zuerst die Datei per Download holen muss, dann in eine ZIP Datei packen


Bild


Betrifft: AW: Excel im Browser
von: Stefan Stübbe
Geschrieben am: 08.12.2003 16:22:35

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Hast Du eine Ahnung, wo man das z.B. im IE bzw unter NT / 2000 einstellen kann?

Stefan


Bild


Betrifft: AW: Excel im Browser
von: Andreas Walter
Geschrieben am: 08.12.2003 16:26:35

Schau mal
Extras/Internet Optionen/Erweitert/
Verknüpfungen im gleichen Fenster
vielleicht


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zeile einfügen wenn Datum in Spalte A und Format"