Excel in Word

Bild

Betrifft: Excel in Word
von: Jan
Geschrieben am: 08.12.2003 15:57:54

hallo,

ich möchte ein xls-Sheet in Word einbauen, klingt eigentlich sehr einfach, was? nach STrg-C Strg-V erstreckt sich das Excel-Sheet im Word leider über 5 Seiten, sollte aber eigentlich nur eine Seite sein. Der kopierte Bereich ist als Druckbereich eingetragen und passt auch lesbar auf eine einzelne Seite.

für Hilfe sehr dankbar,

ciao Jan

Bild


Betrifft: AW: Excel in Word
von: Lars
Geschrieben am: 08.12.2003 16:11:33

Hallo,

in Excel solltest du den Bereich, der in Word eingefügt werden soll benennen (EINFÜGEN>NAMEN>DEFINIEREN)

Dann in Word EINFÜGEN>OBJEKT Registerblatt "Aus Datei erstellen" und Datei raussuchen.

Nun der Trick, da ja das ganze Blatt eingefügt wird

BEARBEITEN>VERKNÜPFUNGEN> Verknüpfung raussuchen >QUELLE ÄNDERN> Datei raussuchen >ELEMENT> und nun den Namen der Tabelle und den definierten Namen angeben (Tabelle1!TabWord)

Grüße Lars


Bild


Betrifft: AW: Excel in Word
von: Jan
Geschrieben am: 08.12.2003 17:17:43

Vielen Dank!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zeile einfügen wenn Datum in Spalte A und Format"