Herbers Excel-Forum - das Archiv

Blattschutz

Bild

Betrifft: Blattschutz
von: Björn
Geschrieben am: 09.12.2003 11:09:28
Hi nochmals. Ich habe diese Frage bereits gestellt. Ich erstellte vor einiger Zeit ein Sheet. Nun weiss ich des PW nicht mehr, und ich fände es mühsahm, wenn ich nun das Sheet löschen muss, nur desswegen. Meine frage nun, habe ich die Möglichkeit, den Blattschutz zu deaktivieren? Unter :Verschiedenes -> Passwort sehe ich ja: *********. Warum kann ich es nicht löschen? Siehe Bild:

Merci und gruss Björn

Bild

Betrifft: AW: Blattschutz
Geschrieben am: 09.12.2003 11:10:13
Userbild
Bild

von: Klaus
Geschrieben am: 09.12.2003 11:33:05
Hallo Björn,

hier im Forum EXCEL-Downloads, da xlcrack downloaden und installieren.

Gruss

Klaus
Bild

Geschrieben am: 09.12.2003 11:50:03
Merci Klaus.

Nun habe ich eine Spalte mehr. "WritePasswort". Verändern kann ich trotzdem nichts. Kannst du mir bitte erklären, wass zu tun ist?

Merci und gruss Björn
Bild

von: Klaus
Geschrieben am: 09.12.2003 12:43:36
Hallo Björn,

ich hatte Dein Problem so verstanden, dass eine Datei mit Passwort geschützt ist und dieses vergessen wurde. xlcrack hilft da, oder ist Deine Frage anders gemeint ?

Gruss

Klaus
Bild

Geschrieben am: 09.12.2003 13:55:07
Hi Klaus

Merci für deine Antwort. Ja du hast mich richtig verstanden. Jedoch kann ich das Sheet immer noch nicht verändern. Wie kann ich den das Passwort löschen? Ich habe das xlCrack installiert. ich stelle mir das so vor, dass ich nun da wo ******** steht, es einfach verändern kann, oder wie? Oder was macht xlCrack genau, und wie muss ich es machen?

Merci und Gruss björn
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Blattschutz"
Kennwort für Blattschutz Blattschutz aufheben
Blattschutzdialog über VBA aufrufen Blattschutz für eine Serie von Tabellen setzen und aufheben
Blattschutz beim Speichern setzen Blattschutz setzen und dennoch mit AutoFiltern
Blattschutz aufheben, Daten eintragen, Blattschutz setzen Blattschutz für VBA-Einträge ausschließen
Blattschutz mit und ohne Passwort aufheben und setzen Spaltenweiser Blattschutz in Abhängigkeit des Anwendernamens