UserForm ohne Excel

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm ohne Excel
von: Ilja
Geschrieben am: 09.12.2003 11:11:11

Hallo,
besteht die Möglichkeit, Excel so zu starten, dass SOFORT die UserForm eingeblendet wird, ohne daß das Excel-Blatt auch für eine Sekunde zu zeigen?
Application.Visible = true schaltet den Excel zwar aus, aber wenn ich das in Workbook_open aufrufe, ist das schon zu spät, die Seite wird eingeblendet.

Gruß,
Ilja

Bild


Betrifft: AW: UserForm ohne Excel
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 09.12.2003 11:37:13

Warum bleibst Du nicht im Thraed?


Bild


Betrifft: AW: UserForm ohne Excel
von: Ilja
Geschrieben am: 09.12.2003 11:41:55

Hallo Michael,
Könntest Du bitte etwas genauer erklären, was Du damit meinst?
Gruß, Ilja


Bild


Betrifft: AW: UserForm ohne Excel
von: Otto Ecker
Geschrieben am: 09.12.2003 12:23:30

Hallo Illja,

er meint damit, dass Du nicht innerhalb kurzer Zeit die gleiche Frage in einem neuen Beitrag stellen soll(te)st.

Nun zu Deiner Frage: Speichere die Datei als Addin. Unter Workbook_open schreibst Du z.B. userform1.show. Die "Addin" Einstellung kannst Du per vba setzen ....isaddin=true oder in den Eigenschaften von "Diese Arbeitsmappe" finden.

Gruß Otto


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " UserForm ohne Excel"