Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfadangabe unabhängig von Laufwerksname

Pfadangabe unabhängig von Laufwerksname
09.12.2003 16:24:13
Caro
Hallo Ihr Alle,

ich habe seit drei Tagen ein Problem, das ich allein nicht gelöst bekomme und hoffe auf Eure Fachlich-Spitzenmäßige-Unterstützung ;-)

Also:

Ich verwende in einigen Zellen folgende Formel(vereinfacht):

=(SUMMEWENN('Q:\ordner1\ordner2\[Datei_A.xls]Blatt_A'!$G:$G;C7;'Q:\ordner1\ordner2\[Datei_A.xls]Blatt_A'!$AM:$AM))*1000

Mein Problem ist nicht die Formel an sich - die funktioniert - sondern:
Mein Rechner ist Teil eines Netzwerk und jeder kann seine Laufwerke so nennen wie er möchte. D.h. mein Q-Laufwerk ist nicht automatisch das selbe wie das Q-Laufwerk meines Kollegen. Die allgemein gültige Bezeichnung des Laufwerks ist "werk3\dok".

Da die Datei von vielen genutzt werden soll, muss in der Pfadangabe der Formel Q durch werk3\dok ersetzt werden.

ABER das funktioniert nicht!! Kann mir jemand sagen warum?
Ich habe es immer so probiert: 'werk3\dok\ordner1\..."
Ist das falsch?

Ich komme hier nicht weiter... bin für JEDEN HINWEIS dankbar!!

Viele liebe Grüße,
Caro

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfadangabe unabhängig von Laufwerksname
09.12.2003 16:35:41
WernerB.
Hallo Caro,

versuche es mal so:

bisher:
'Q:\ordner1\ordner2\...

neu:
'\\werk3\dok\ordner1\ordner2\...


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Pfadangabe unabhängig von Laufwerksname
10.12.2003 09:02:40
Caro
Hallo Werner,

das habe ich befürchtet... genauso habe ich es nämlich probiert und es funktioniert leider nicht. Ich kriege immer #Wert! angezeigt.

Falls Du noch eine Alternative aus dem Ärmel schütteln kannst, wäre ich sehr dankbar!

Aber trotzdem VIELEN DANK für den Tipp!
Caro
Anzeige
AW: Pfadangabe unabhängig von Laufwerksname
10.12.2003 11:01:15
WernerB.
Hallo Caro,

eine weitere Alternative habe ich leider nicht.
Meinen Vorschlag (natürlich mit anderer Serverbezeichnung) hatte ich zuvor in meiner Arbeitsumgebung getestet - ohne Probleme.
Weshalb die Syntax bei Dir nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht.


Gruß WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige