Herbers Excel-Forum - das Archiv

Falsche Anzeige von Werten

Bild

Betrifft: Falsche Anzeige von Werten
von: Moritz
Geschrieben am: 09.12.2003 19:45:23
Hallo,

ich habe folgende Datei: https://www.herber.de/bbs/user/2393.xls ! Die Datei wurde wahrscheinlich mit einer englischen/holländischen Excel Version erstellt. Wenn ich die Datei öffne, erscheinen viele Werte in Datumsform! WEnn ich das Dateiformat ändere, dann erhalte ich leider einen falschen Wert in der Zelle! Wie kann ich das Problem lösen??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Moritz

Bild

Betrifft: Weiss keiner eine Antwort???
von: Moritz
Geschrieben am: 09.12.2003 21:23:01
Es wäre wirklich gut, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Moritz
Bild

Betrifft: AW: Nein, aber...
von: Matthias G
Geschrieben am: 09.12.2003 21:53:16
...mit der Antwort auf Deine eigene Frage hast Du Dich aus der Liste der Offenen Fragen entfernt. Damit wird es zusätzlich schwer, eine Antwort zu finden.

Vielleicht kann dir der Urheber der Datei das ganze im csv-Format schicken, oder wenn du den Urheber nicht kennst, frag doch mal im einem englischen/holländischen Excel-Forum, ob jemand die Datei korrekt lesen kann.
Wenn ja, bitte ihn, sie Dir als CSV-Datei zurückzuschicken.

Viel Erfolg!

Matthias
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Falsche Anzeige von Werten"
Bei falscher Eingabe alten Wert wiederherstellen Anzeigen von Werten und Formeln
UserForm in Abhängigkeit einer RefEdit-Auswahl anzeigen Eingangsbildschirm anzeigen
Fortschrittsanzeige in Statusleiste Die tatsächliche Anzeige eines Zellinhaltes per VBA abrufen
Userform in der Entwicklungsumgebung anzeigen Ein Bild sekundenlang anzeigen lassen
Laufwerke im Dialog zur Auswahl anzeigen lassen Anzeige der Formel mit Quellblattangabe