excel kundendatenbank

Bild

Betrifft: excel kundendatenbank
von: steffen
Geschrieben am: 11.12.2003 09:10:34

hallo

ich habe folgendes vorhaben: ich möchte mit excel eine kleine kunden-datenbank erstellen. nur weiß ich leider nicht wie sowas geht, bzw wie ich anfangen soll!!!
wenn ich die excel tabelle starte, soll eine abfrage kommen, wie zb neuen kunden anlegen oder angelegten kunden bearbeiten bzw notizen hinzufügen. zu dem kunden sollen folgende infos eingegeben werden:

herr/frau
name
vorname
straße
plz
ort
geb-datum
telefnr

vorgestellt habe ich mir, daß zu jedem kunden ein eigenes blatt zur ferfügung steht. später soll dann das programm auf 2 rechnern laufen und somit soll das programm auch die indormationen untereinander austauschen können, also vervollständigen und aktualisieren

danke für eure hilfe

gruß steffen

Bild


Betrifft: AW: excel kundendatenbank
von: nervöser zeigefinger
Geschrieben am: 11.12.2003 09:17:33

hast du einen nervösen zeigefinger, ... oder ist es bei dir standard 2 mal auf den knopf zu drücken um deinen beitrag zu veröffentlichen?? :)


Bild


Betrifft: AW: excel kundendatenbank
von: steffen
Geschrieben am: 11.12.2003 09:29:38

ups, sorry das lag an meiner dollen 56k verbindung, ich dachte er hätte es nicht gesendet aber dann wars 2mal


Bild


Betrifft: sieht für nen Fall nach Access aus..
von: Markus H.
Geschrieben am: 11.12.2003 09:34:41

.. ich denk wenn du das in excel umsetzen willst brauchst du sehr gute kenntnisse in VBA..

meiner meinung nach wäre Access hier besser geeignet!

MfG

Markus


Bild


Betrifft: AW: excel kundendatenbank
von: Matthias Schneider
Geschrieben am: 11.12.2003 09:38:33

Hallo Steffen,
ich habe gerade so etwas ähnliches für jemandem in diesem Forum hochgeladen
und zwar
https://www.herber.de/bbs/user/2414.xls
diese Exceldatei kann man auch als Kundendatei verwenden.

Gruß Matthias


Bild


Betrifft: AW: excel kundendatenbank
von: Matthias Schneider
Geschrieben am: 11.12.2003 10:03:03

Hallo steffen,

ich hatte übersehen, dass Du einen Eingabemaske haben wolltest,
hier die überarbeitete Datei
https://www.herber.de/bbs/user/2415.xls


Gruß Matthias


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " letzte Zeile ermitteln"