Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Effektivzinsberechnung

Effektivzinsberechnung
11.12.2003 09:50:09
Klaus
Ich möchte in einer Konditionsübersicht eine Effektivzinsberechnung einbeziehen.Leider kann ich die Effektivzinsformel nicht in eine Excel-Formel umsetzen. Hierzu gibt es bereits im Archiv einen guten Lösungsvorschlag.
siehe hierzu https://www.herber.de/forum/archiv/128to132/t128272.htm

Dieser Vorschlag geht aber nur von einem bestimmten Darlehensbetrag aus. Berücksichtigt werden sollten auch ein Disagio und einmalige Gebühren. Wie könnte dann die Excelformel aussehen.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Klaus


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Effektivzinsberechnung
11.12.2003 13:06:53
Klaus
Hallo Bernd,

den Rechner kannte ich schon - so müßte auch mein Rechner aufgebaut sein. Da aber die Daten gesperrt sind, kann ich daraus keine Excel-Formel übernehmen. Für dieses Berechnung die Formel - das wäre schön.

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Gruß Klaus.
Anzeige
AW: Effektivzinsberechnung
11.12.2003 13:29:59
Bernd Kiehl
Hallo Klaus,

gehe mal hier links ins Menü "Excel-Download", da findest du das Tool "XLCrack.zip". Als Addin in Excel einbinden, passende Datei starten in Excel und im Excel-Menü "Extras" findest du dann den Eintrag "xlCrack" anwählen und kurz warten und schon werden gesperrte Zellen sichtbar.

Gruss Bernd
AW: Effektivzinsberechnung
11.12.2003 13:57:00
Klaus
Hallo Bernd

Danke !!


Gruss Klaus.
Danke für die Rückmeldung - OT
11.12.2003 14:14:22
Bernd Kiehl
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige