Effektivzinsberechnung

Bild

Betrifft: Effektivzinsberechnung
von: Klaus
Geschrieben am: 11.12.2003 09:50:09

Ich möchte in einer Konditionsübersicht eine Effektivzinsberechnung einbeziehen.Leider kann ich die Effektivzinsformel nicht in eine Excel-Formel umsetzen. Hierzu gibt es bereits im Archiv einen guten Lösungsvorschlag.
siehe hierzu https://www.herber.de/forum/archiv/128to132/t128272.htm

Dieser Vorschlag geht aber nur von einem bestimmten Darlehensbetrag aus. Berücksichtigt werden sollten auch ein Disagio und einmalige Gebühren. Wie könnte dann die Excelformel aussehen.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Klaus


Bild


Betrifft: AW: Effektivzinsberechnung
von: Bernd Kiehl
Geschrieben am: 11.12.2003 11:52:46

Hallo Klaus,

hier ein Link, der dich auf die Seite der Stiftung Warentest führt. Dort findest du Excel-Rechner zur Baufinanzierung. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

http://www.warentest.de/pls/sw/Sw$nav.Startup?p_knr=5003140653066520031211114806&p_E1=2&p_E2=0&p_E3=20&p_E4=0&p_EbAend=1&p_inh=B:916

Gruss Bernd
PS. Rückmeldung wäre schön.


Bild


Betrifft: AW: Effektivzinsberechnung
von: Klaus
Geschrieben am: 11.12.2003 13:06:53

Hallo Bernd,

den Rechner kannte ich schon - so müßte auch mein Rechner aufgebaut sein. Da aber die Daten gesperrt sind, kann ich daraus keine Excel-Formel übernehmen. Für dieses Berechnung die Formel - das wäre schön.

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Gruß Klaus.


Bild


Betrifft: AW: Effektivzinsberechnung
von: Bernd Kiehl
Geschrieben am: 11.12.2003 13:29:59

Hallo Klaus,

gehe mal hier links ins Menü "Excel-Download", da findest du das Tool "XLCrack.zip". Als Addin in Excel einbinden, passende Datei starten in Excel und im Excel-Menü "Extras" findest du dann den Eintrag "xlCrack" anwählen und kurz warten und schon werden gesperrte Zellen sichtbar.

Gruss Bernd


Bild


Betrifft: AW: Effektivzinsberechnung
von: Klaus
Geschrieben am: 11.12.2003 13:57:00

Hallo Bernd

Danke !!


Gruss Klaus.


Bild


Betrifft: Danke für die Rückmeldung - OT
von: Bernd Kiehl
Geschrieben am: 11.12.2003 14:14:22

.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " UserName"