UserName

Bild

Betrifft: UserName
von: Maximilian
Geschrieben am: 11.12.2003 09:31:16

Hallo Excel Freunde u. Profis,

ich würde gerne in meinem VBA-Code ein Excel – Sheet nur für wenige User zur Bearbeitung freigeben.
Dazu brauche ich aber eine Abfragemöglichkeit für den bei der Netzwerkanmeldung erforderliche Benutzername.

Ich danke allen die mir hierbei einen Tipp geben können oder es versuchen.
Maximilian

Bild


Betrifft: AW: UserName
von: soendi
Geschrieben am: 11.12.2003 09:52:09

hallo maximilian!

schau mal auf hajo's excelseiten nach... dort gibts einen eintrag 'username'.
dann kannst du ja eine abfrage machen in einem versteckten blatt, das die freigegebenen benutzer enthält...

wenn benutzer in der liste, dann sperrung aufgehoben, sonst alles gesperrt (so in der art meine ich, rein bildlich gesprochen!)

soendi


Bild


Betrifft: AW: UserName
von: Maximilian
Geschrieben am: 11.12.2003 10:04:42

Hallo Soendi,
werde ich machen
danke
Maximilian


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " UserName"