Adresstabelle, Versuch2 :)

Bild

Betrifft: Adresstabelle, Versuch2 :)
von: Anika
Geschrieben am: 11.12.2003 12:47:38

Wie kann ich mit einer von zwei möglichen Eingaben,(Eingabefelder im oberen Bereich) entweder Firmenname ODER Branche, die passende Adresse aus einer eingegebenen Adressliste "herausholen". Ich gebe also entweder den Firmennamen oder eben die Branche ein, und er schmeißt die dazu passende Anschrift heraus, die in einer unten stehenden Tabelle aufgelistet mit aufgelistst ist.
Mit welcher/n Formel/n muß ich arbeiten?????? Wie muß ich die Spalten/Zeilen am besten aufteilen?

Firmenname:
Branche:

Anschrift:


Firma/Branche/Anschrift
Sp. A/Sp. B /Sp. C



ODER

Firmenname:
Anschrift:

Branche:
Anschrift:


Tabelle, wie oben!!

Bild


Betrifft: AW: Adresstabelle, Versuch2 :)
von: xXx
Geschrieben am: 11.12.2003 12:50:54

Hallo,
ist es nicht das Einfachste, mit AutoFilter zu arbeiten???

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Filter für Zellinhalte"