Filter für Zellinhalte

Bild

Betrifft: Filter für Zellinhalte
von: Morrissa
Geschrieben am: 11.12.2003 12:36:11

Hallo,

ich muss mal wieder eine lange Liste bearbeiten, die ungefähr so aussieht:

Standorte
DK - A - 01 - 01
DK - A - 01 - 02
Rechnungen
DK - B - 01 - 01
DK - B - 02 - 01
DK - B - 02 - 02
.....(mehrere 1000 Zeilen lang geht das so weiter)

Nun würde ich gerne einen Filter über die Liste legen, der die Textzeilen (Standorte, Rechungen .....) ausblendet. Also einen Filter der prüft, ob die Kombination "DK" Teil des Zelleninhalts ist, unabhängig davon, wie der Rest der Zelle aussieht.

Am Ende soll die Tabelle so aussehen:

DK - A - 01 - 01
DK - A - 01 - 02
DK - B - 01 - 01
DK - B - 02 - 01
DK - B - 02 - 02
.....

Wenn es keinen Filter gibt, würde ich auch ein Makro schreiben, das mir die gewünschten Zellen raussucht, benötige dazu aber den Befehl, der Zelleninhalte auf bestimmte Teilinhalte prüft.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke für eure Mühe und Gruß

Morrissa

Bild


Betrifft: AW: Filter für Zellinhalte
von: xXx
Geschrieben am: 11.12.2003 12:40:07

Hallo,
ich verstehe das Prob nicht.
Autoflter; Benutzerdefiniert; enthält (oder beginnt mit) DK.
Sollte bei deinem Level doch gar kein Prob sein!

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: AW: Filter für Zellinhalte
von: Morrissa
Geschrieben am: 11.12.2003 13:25:46

Lieber Udo,

danke für den Hinweis. Mit Filtern habe ich noch nicht besonders viel gearbeitet. Jetzt habe ich die erforderliche Funktion unter "Benuterdefiniert" allerdings gefunden. Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn es dafür in Excel keine Lösung gegeben hätte.

Gruß aus Frankfurt

Morrissa


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Filter für Zellinhalte"