Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter für Zellinhalte

Filter für Zellinhalte
11.12.2003 12:36:11
Morrissa
Hallo,

ich muss mal wieder eine lange Liste bearbeiten, die ungefähr so aussieht:

Standorte
DK - A - 01 - 01
DK - A - 01 - 02
Rechnungen
DK - B - 01 - 01
DK - B - 02 - 01
DK - B - 02 - 02
.....(mehrere 1000 Zeilen lang geht das so weiter)

Nun würde ich gerne einen Filter über die Liste legen, der die Textzeilen (Standorte, Rechungen .....) ausblendet. Also einen Filter der prüft, ob die Kombination "DK" Teil des Zelleninhalts ist, unabhängig davon, wie der Rest der Zelle aussieht.

Am Ende soll die Tabelle so aussehen:

DK - A - 01 - 01
DK - A - 01 - 02
DK - B - 01 - 01
DK - B - 02 - 01
DK - B - 02 - 02
.....

Wenn es keinen Filter gibt, würde ich auch ein Makro schreiben, das mir die gewünschten Zellen raussucht, benötige dazu aber den Befehl, der Zelleninhalte auf bestimmte Teilinhalte prüft.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke für eure Mühe und Gruß

Morrissa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter für Zellinhalte
11.12.2003 12:40:07
xXx
Hallo,
ich verstehe das Prob nicht.
Autoflter; Benutzerdefiniert; enthält (oder beginnt mit) DK.
Sollte bei deinem Level doch gar kein Prob sein!

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
AW: Filter für Zellinhalte
11.12.2003 13:25:46
Morrissa
Lieber Udo,

danke für den Hinweis. Mit Filtern habe ich noch nicht besonders viel gearbeitet. Jetzt habe ich die erforderliche Funktion unter "Benuterdefiniert" allerdings gefunden. Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn es dafür in Excel keine Lösung gegeben hätte.

Gruß aus Frankfurt

Morrissa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige