Mehrere Dateien mit Sicherungsabfrage

Bild

Betrifft: Mehrere Dateien mit Sicherungsabfrage
von: Stefan Glander
Geschrieben am: 11.12.2003 18:47:04

Hallo Excelanier,
mit folgendem Code werden die Dateien "A","B" und "C" geöffnet.
Wie muss der Code lauten wenn ich Datei "A" beende das sich "B" und "C" ebenfall schliessen? ( Mit Abfrage ob die Daten gesichert werden sollen)


Private Sub Workbook_Open()
  Dim wbkA As Workbook, wbkB As Workbook, wbkC As Workbook
  Set wbkA = ThisWorkbook
  Set wbkB = Workbooks.Open("c:\B.xls")
  Set wbkC = Workbooks.Open("c:\C.xls")
  wbkA.Sheets(1).Activate
End Sub

Viele Grüsse
Stefan Glander
Bild


Betrifft: AW: Mehrere Dateien mit Sicherungsabfrage
von: RainerW
Geschrieben am: 11.12.2003 19:00:44

Hi Stefan,

Gruß Rainer

'in Mappe A.xls

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Workbooks("B.xls").Close
    Workbooks("C.xls").Close
End Sub



Bild


Betrifft: AW: Mehrere Dateien mit Sicherungsabfrage
von: Stefan Glander
Geschrieben am: 11.12.2003 21:52:07

Hallo Rainer,
gibt es die möglichkeit auch vorher zu prüfen ob die Datei noch geöffnet ist, wenn nein dann logischerweise nicht sichern/schliessen.
Bekomme sonst wenn ich Datei "A" schliesse und "B" schon zu ist ne debug meldung.

Gruss
Stefan Glander


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Mehrere Dateien mit Sicherungsabfrage"