Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Userform nur step by step unloaden

Kann Userform nur step by step unloaden
11.12.2003 21:16:19
Jean-Pierre
Grüezi an Alle

Ich rufe eine Userform aus einer anderen auf. Wenn ich die Neue schliesse, soll es zurück zur Ersten gehen. Ich mach das mit "me.hide", mit "unload me", ich habe versucht die zweite Userform hinter der Ersten zu verstecken, so dass man sie nicht mehr sieht: Erfolg gleich Null. -- Ausser ich lasse die entsprechende Stelle im Einzelschrittmodus laufen (F8): Dort geht alles wie programmiert. Mit normalem Ablauf (F5) : Die Userform gibt den Fokus an die aufrufende Userform ab, bleibt aber einfach einfach stehen. Die Funktionalität des Programms ist zwar nicht beeinträchtigt, aber es sieht einfach nach einem unfähigen VBA_Programmierer aus. Für Ideen zur Lösung, bin ich Mega-Dankbar...
Jean-Pierre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann Userform nur step by step unloaden
11.12.2003 21:31:57
ramses
Hallo

sieht aus, als ob irgendwo im Code die Anweisung

Application.ScreenUpdating = False

gesetzt. Damit wird die Bildschirmaktualisierung ausgeschaltet.

Gruss Rainer
AW: Kann Userform nur step by step unloaden
11.12.2003 21:49:50
Jean-Pierre
Danke für den Tipp, Rainer
Ich verwende tatsächlich "Application.ScreenUpdating = False" ,aber zur entsprechenden Zeit im Ablauf ist das nicht aktiv und die Userform würde dann ja auch nicht angezeigt werden.
Jean-Pierre
Noch offen...
11.12.2003 22:24:44
Ramses
Hallo

dann habe ich leider keine weitere Idee.
Sorry.

Gruss Rainer
AW: Kann Userform nur step by step unloaden
11.12.2003 23:08:18
K.Rola
Hallo,

mit welchem Code zeigst du userform2 an?

Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Kann Userform nur step by step unloaden
12.12.2003 12:09:03
Jean-Pierre
K.Rola

Mit Userform2.Show

jp
AW: Kann Userform nur step by step unloaden
12.12.2003 19:42:50
K.Rola
Hallo,

ja, mit show ist klar, aber in welcher Prozedur?

Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige