Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform (nichtmodal) inaktiv setzten

Userform (nichtmodal) inaktiv setzten
11.12.2003 21:24:50
Wolfgang
Hallo liebe Excel Freunde,

ich habe eine Userform (nichtmodal) die mir eine Zusammenfassung von Daten meiner Excel Tabelle anzeigt. Mit dem Drücken eines Buttons in der UF kann ich die Art der Anzeige verändern.

Problem:
Ich arbeite in der Excel Tabelle und drücke dann auf den Button --> die UF Anzeige verändert sich und die UF ist aktiv. Ich möchte aber sofort wieder in die alte Zelle der Tabelle zurück und dort weiterarbeiten.
D.h. Die UF soll den Focus wieder an die Tabelle abgeben.

Userform.Enabled = False habe ich schon probiert, geht aber nicht, da ich dann den Button nicht mehr drücken kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform (nichtmodal) inaktiv setzten
11.12.2003 22:29:49
felix
Hallo Wolgang,
ich denke es müßte mit

z.B.: worksheets(1).activate

funktionieren

hatte keine Zeit es auszuprobieren
hoffe es klappt

Gruß
Felix
AW: Userform (nichtmodal) inaktiv setzten
11.12.2003 22:34:59
felix
Hallo Wolfgang,

showmodal muß schon auf true gesetzt werden wenn du im sheet arbeiten willst und die UF geöffnet bleiben soll.

Gruß
Felix
AW: Userform (nichtmodal) inaktiv setzten
11.12.2003 23:03:30
GerdW
Das geht nur mit API- Funktionen, nicht mit Excelmitteln.

Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige