Userform (nichtmodal) inaktiv setzten

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userform (nichtmodal) inaktiv setzten
von: Wolfgang
Geschrieben am: 11.12.2003 21:24:50

Hallo liebe Excel Freunde,

ich habe eine Userform (nichtmodal) die mir eine Zusammenfassung von Daten meiner Excel Tabelle anzeigt. Mit dem Drücken eines Buttons in der UF kann ich die Art der Anzeige verändern.

Problem:
Ich arbeite in der Excel Tabelle und drücke dann auf den Button --> die UF Anzeige verändert sich und die UF ist aktiv. Ich möchte aber sofort wieder in die alte Zelle der Tabelle zurück und dort weiterarbeiten.
D.h. Die UF soll den Focus wieder an die Tabelle abgeben.

Userform.Enabled = False habe ich schon probiert, geht aber nicht, da ich dann den Button nicht mehr drücken kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang

Bild


Betrifft: AW: Userform (nichtmodal) inaktiv setzten
von: felix
Geschrieben am: 11.12.2003 22:29:49

Hallo Wolgang,
ich denke es müßte mit

z.B.: worksheets(1).activate

funktionieren

hatte keine Zeit es auszuprobieren
hoffe es klappt

Gruß
Felix


Bild


Betrifft: AW: Userform (nichtmodal) inaktiv setzten
von: felix
Geschrieben am: 11.12.2003 22:34:59

Hallo Wolfgang,

showmodal muß schon auf true gesetzt werden wenn du im sheet arbeiten willst und die UF geöffnet bleiben soll.

Gruß
Felix


Bild


Betrifft: AW: Userform (nichtmodal) inaktiv setzten
von: GerdW
Geschrieben am: 11.12.2003 23:03:30

Das geht nur mit API- Funktionen, nicht mit Excelmitteln.

Gerd


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Userform (nichtmodal) inaktiv setzten"