Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt im Vordergrund

Blatt im Vordergrund
11.12.2003 21:38:48
Stefan Glander
Hallo Excelspezis,
folgendes Problem möchte ich gerne lösen:
Ich öffne eine Exceldatei.
Mit

Private Sub Workbook_Open()
Dim wbkA As Workbook, wbkB As Workbook, wbkC As Workbook
Set wbkA = ThisWorkbook
Set wbkB = Workbooks.Open("b.xls")
Set wbkC = Workbooks.Open("c.xls")
Set wbkD = Workbooks.Open("d.xls")
wbkA.Sheets(1).Activate
End Sub

werden 3 weitere Dateien geöffnet
Auf dem Tabellenblatt1 befinden sich Commandbutton mit denen ich mit folgendem Code zu einem bestimmtem Tabellenblatt aus einer der 3 anderen Dateien wechseln möchte

Private Sub CommandButton1_Click()
Windows("b.xls").Activate
Sheets("Nach Zeit").Select
End Sub

Wie muss ich den Code für den CommandButton1 ändern damit das Tabellenblatt "NachZeit" im Vollbildmodus im Vordergrund erscheint?
Mit freundlichem Gruss
Stefan Glander

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt im Vordergrund
11.12.2003 21:49:25
PeterW
Hallo Stefan,

warum setzt du den Tipp von Udo nicht um, den Makrorecorder zu benutzen. Der zeichnet dir den Befehl "Application.DisplayFullScreen = True" fehlerfrei auf. :-)

Gruß
Peter
AW: Blatt im Vordergrund
11.12.2003 21:57:04
Stefan Glander
Hallo Peter,
mit dem Code Application.DisplayFullScreen = True verschwinden leider aber auch meine Symbolleisten.
Gruss
Stefan Glander
AW: Blatt im Vordergrund
11.12.2003 22:17:37
PeterW
Hallo Stefan,

dann eben "ActiveWindow.WindowState = xlMaximized" (auch mit dem Rekorder aufgezeichnet). ;-)

Gruß
Peter
AW: Blatt im Vordergrund
11.12.2003 22:34:57
xXx
Hallo Stefan,
ich muss mir wirklich überlegen, ob ich dir noch weiter helfen soll. Auch wenn's in der Regel einfach ist. So richtig Eigeninitiative zeigst du nicht. Naja, bei komplizierteren Sachen werde ich mich nicht sperren, aber ab und an wirst du wohl von mir den Tipp
siehe Recorder!!!!!!
kriegen ;-))).

Nix für Ungut und Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
Anzeige
AW: Blatt im Vordergrund
11.12.2003 22:37:57
Stefan Glander
Ok Ok,
ich werde mich bemühen mehr mit den Rekorder zu arbeiten.
Trotzdem herzlichen dank

Gruss
Stefan Glander

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige