Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komische Formate bei Zahleneingabe

Komische Formate bei Zahleneingabe
11.12.2003 21:48:01
Andreas
Hallo zusammen,

bin Excel-Fan seit Excel 5. Mit Formaten, Formeln usw. hab ich keine Probleme.

Aber heute ist mir was komisches passiert: Ich wollte auf dem Rechner meines Vaters mit Excel 97 schnell ein paar Zahlen berechnen. Dabei erschien in der Zelle nach Eingabe einer Ganzzahl diese Zahl als zweite Stelle hinterm Komma, also z.B. bei Eingabe "5" = "0,05". Die Zelle hatte Standardformat. Dezimalzahlen werden dagegen korrekt dargestellt. Das Zellformat ist immer Standard. Auch bei Änderung des Formats auf "Zahl" bleibt die Anzeige gleich.

In den Optionen ist nichts Ungewöhnliches.
Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen kann?

Danke für eure Antworten
Gruß
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komische Formate bei Zahleneingabe
11.12.2003 21:51:15
PeterW
Hallo Andeas,

hast du unter Extras - Optionen - Bearbeiten den Haken bei feste Dezimalstellen mal rausgenommen?

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige