Eingeschränkte Addition einiger Zahlen einer Spalt

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame
Bild

Betrifft: Eingeschränkte Addition einiger Zahlen einer Spalt
von: Richie
Geschrieben am: 02.10.2003 12:36:08

Hallo zusammen!

Ich bin nach wie vor dabei ein Excel-Sheet zur Zeiterfassung zu erstellen / optimieren.

Anlage: Zeit.xls

Spalte L beinhaltet eine Auflistung der Gleitzeit pro Tag im Format hh:mm:ss.
Negative Gleitzeit wird per eingeschränkter Formatierung FETT ROT gekennzeichnet. Bei positiver Gleitzeit bleibt die Standard-Formatierung.

Es sollen nun unten die Felder "Saldo minus" (L58) und "Saldo plus" (L59) automatisch erstellt werden. Dazu ist es notwendig, dass für Saldo minus alle FETT ROT markierten Zahlen aus Spalte L, und anders herum für Saldo plus alle Zahlen mit Standard-Formatierung addiert werden.

Wie gehe ich da am besten vor?
Es gibt anscheinend die Möglichkeit, mit der Fkt. ZELLE("Farbe"; L30) die Farbe abzufragen, auch wenn dies bei mir nie funktioniert hat.


Auf Antworten und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Richie

Bild


Betrifft: AW: Eingeschränkte Addition einiger Zahlen einer Spalt
von: Richie
Geschrieben am: 02.10.2003 12:38:12

Hier ist noch der Anhang:

https://www.herber.de/bbs/user/1239.xls


Bild


Betrifft: AW: Eingeschränkte Addition einiger Zahlen einer Spalt
von: th.heinrich
Geschrieben am: 02.10.2003 14:27:35

hi Richie,

schau mal auf der page von Hajo. da habe ich mir heute eine tabelle runtergeladen die einiges zu bieten hat.

die url findest Du im linken frame unter PROFILE.

gruss thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Eingeschränkte Addition einiger Zahlen einer Spalt"