Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel im Autostartordner

Excel im Autostartordner
12.12.2003 08:54:28
Martin
Hallo,

ich habe mir eine Datei gebastelt, die ein Backup (mittels DOS-Batch, ja sowas gibt es noch ;-) zu bestimmten Tagen startet. Die xl-Datei wird dabei (so zumindest die Idee) bei jedem Windowsstart geladen. Ein Makro läuft an und überprüft den Status und startet halt entsprechend das DOS-Batch oder auch nicht.

Das Makro funktioniert auch soweit. Nur lädt beim ersten Hochfahren des Rechners nie diese Datei. Zwar wird Excel (als Application) geladen, die Datei aber nicht!? Wenn ich mich dann zB ab- und wieder anmelde, klappt es!

Kennt das jemand und weiss, wie ich das abstellen kann bitte?

Gruss,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel im Autostartordner
12.12.2003 09:33:42
Kl@us-M.
Hallo Martin,
unter Win98 und XL2000 gibt´s einen Ordner "XLSTART". Alle Workbooks, die in diesem Ordner liegen, werden beim Excel-Start geladen. Wenn Du also Excel.exe in den Autostart von Windows legst, wird (logischerweise) Excel mit ´ner leeren Mappe geladen. ABER: Excel erkennt die Workbooks im Ordner XLSTART und lädt nun auch diese ...
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Excel im Autostartordner
12.12.2003 09:47:07
Martin
Danke Klaus-Martin, das werde ich heute abend ausprobieren!

Gruss,
Martin
AW: Excel im Autostartordner
12.12.2003 23:19:33
Martin
Hallo,

war doch keine so gute Idee. Jetzt wird ausschliesslich die Datei beim Starten von xl geladen. Andere Dateien können nicht mehr geladen werden!?!?

Gruss,
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige