Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dos-Box aus Userform max. anzeigen?

Dos-Box aus Userform max. anzeigen?
17.12.2003 19:56:28
Sascha
Hallo,

mittels folgenden Befehl wird ein Programm aus einer UserForm in einer Dos-Box gestartet:


Private Sub CommandButton2_Click()
ChDrive "D"
ChDir "D:\Fabis"
Shell ("Fabis2000.bat")
End Sub


Leider wird die Dos-Box minimiert gestartet und nur in der Taskleiste angezeigt.

Die Userform liegt über dem gesamten Bildschirm, quasi als Gesamtoberfläche incl. Taskleiste Start, Uhr etc. Diese Dos-Box soll solange in dem Programm gearbeitet wird in die Mitte des Bilschirm´s als Fenster angezeigt werden.

Mit dem obigen Befehl erreiche ich das das Programm in der Dos-Box gestartet wird. Jetzt muß ich dem Makro irgendwie sagen, das es als Fenster vor die UserForm Excel in die Mitte plaziert werden muß.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfe...
17.12.2003 21:07:40
IngoG
Hallo Sascha,
hab eigentlich auch keine Ahnung, aber ich hab in der Hilfe nachgeschaut...

es gibt einen 2. Parameter: windowstyle

also: Shell ("Fabis2000.bat", 1)

sollte es tun

Gruß Ingo

PS eine Rückmeldung wäre nett...
warum die gleiche Frage nochmal?
17.12.2003 21:53:33
Reinhard
Hallo Sascha,
bleib doch bitte bei einem von dir angefangenem Thread. Ingo hat jetzt sinnloserweiser Zeit
Geduld Muße und dies und das vergeudet, denn das mit den Zusatzparametern zur Shell schrieb ich dir schon, ohne dass eine Rückmeldung kam, in deiner alten Anfrage, die noch nicht lange zurückliegt: https://www.herber.de/forum/messages/352838.html
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: warum die gleiche Frage nochmal?
17.12.2003 22:07:07
Sascha
Hallo,

äh, Scheiße. Hab Deine antwort nur halb gelesen. Sorry. Gelobe Besserung.

DANKE

Grüße

Sascha
Dankeschön :-) o.w.T
17.12.2003 22:21:36
Reinhard
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige