Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aressen/Kontaktverwaltung mit Excel ?

Aressen/Kontaktverwaltung mit Excel ?
19.12.2003 14:19:29
Jarimias Bully
HalliHallo,

ich würde gerne eine einfache Adress/Kunden-Verwaltung mit Excel realisieren...
FRAGE: Gibts sowas schon ? Hat jemand sowas schonmal gemacht ?
Gibts eventuell Komerzielle Lösungen ? Oder irgenwo VBA Quelltexte oder Codeschnipsel zum Downloaden?

Hintergrund: Ich benutze ein einfaches WWS, dass es über eine sog. "Office-Integration" verfügt und Daten (z.B.: aus der Kundenmaske) an Excel übergeben kann. Da dieses WWS selbst keine vernüftige Möglichkeit hat, Adressen u. Vorgänge zu verwalten, geschweige denn Dokumente (z.B:ein word doc) einem Kontakt zuzuordnen würd ich das gerne in Excel machen .....

Liebe Weihanchtsgrüße an alle Forum-User

Jarimias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aressen/Kontaktverwaltung mit Excel ?
19.12.2003 14:29:30
ChrisL
Hi Jarimias

Vielleicht findet sich im Internet etwas, aber...

Eine einfache Eingabemaske steht ja schon unter Daten, Maske zur Verfügung. Persönlich erachte ich Excel aber nicht als ideale Basis. Excel ist eine Tabellenkalkulation, was du brauchst geht aber mehr in Richtung Datenbank (z.B. Access).

Eine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Programmierlösung wirst du kaum finden. Falls du soetwas selber programmieren willst, dann würde ich nicht unbedingt Excel dazu verwenden.

Wenn dein WWWS über eine Office-Integration verfügt, dann kannst du wahrscheinlich auch in anderen Formaten exportieren z.B. CSV. Diese Formate lassen sich dann von irgendeiner Anwendung lesen, da im Prinzip Text-Datei.

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Aressen/Kontaktverwaltung mit Excel ?
22.12.2003 19:12:50
Danke Chris
Danke für die Antwort.
Hatte auch schon über ACCESS nachgedacht....
Werd mal schauen ob ich für Access was finde....

ein frohes Fest @all

Jarimias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige